Bauchschmerzen beim Kleinkind mit anschließenden starken Pupsen?!

Hallo ihr lieben!

Laura hatte eben wohl ganz schlimme Bauch schmerzen. Konnte sie kaum halten weil sie sich so gewunden hat. Richtig hysterisch ist sie geworden.
Dabei sagte sie heute morgen schon mal dass ihr "Baum" (Bauch) weh tut, da war er auch leicht hart (oder sie hat ihn nur angespannt) das sie aber normal gespielt hat und sonst nicht mehr "gejammert" hat dachte ich mir nichts dabei.
Sie hatte so schlimme Bauch schmerzen, wie eben, schon mal vor ca. 2 Monaten sie zieht dann die Beine an bzw. tritt und meiner Meinung nach ist dann der Bauch auch hart.
Nach 2-3 Minuten ist alles wie weg geblasen und sie pupst ganz viel?!

Ich weiß eine Fern Diagnose ist schwer zu stellen!
Aber vielleicht kennt jemand so etwas und hat es beim eigenen Kind auch schon beobachtet.
Sind das nur Verdauungsschwierigkeiten oder weißen diese Symptome auf eine Bilnddarmentzündung oder ähnliches hin?

Ein Arztbesuch folgt natürlich!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,

Dani mit Laura *10 Juni 2005 ( 2 Jahre alt)

1

Ich tipp da mal ganz stark auf Blähungen! ;-)

Hattest du noch nie welche? Das kann fürchterlich wehtun.

2

Danke das klingt einleuchtend! :-)#hicks

Jetzt ist auch alles wieder gut! #freu

Danke nochmals für Deine Antwort!

3

Hallo.Hol Dir Sab Simplex aus der Apotheke,helfen wunderbar gegen Blähungen und man kann sie ohne bedenken geben.Meine kleine hat sie die ersten drei Monate nach der Geburt in jedes Fläschchen bekommen,da sie unter Blähungen litt.Wenn sie jetzt mal geplagt wird helfen sie einfach gut und schnell.Sie nimmt die Medi auch gerne,schmecken nach Himbeeren.

LG petra

4

vielleicht kommen die starken blähungen von irgendwas dass sie isst und nicht verträgt?