Gehörgang entzündung

Hallo

Ich habe nun kurzfristig jetzt zum zweiten mal eine sehr schmerzhafte Gehörgang entzündung und außer Paracetamol Tabletten und einer Tamponade vom Ohrenarzt wird da sonst nichts gemacht.

Es wird aber einfach nicht besser gehé zwar heute wieder zum HNO aber ich wundere Mich Warum er mir keine schmerzlindernen Ohrentropfen verschreibt denn er meint sonst könnte man da nichts machen!


Übrigens ist die zweite Gehörgang Entzündung schmerzhafter als die Erste und ich kann nicht mehr schlafen#schmoll:-(.

Die Tabletten wirken nicht richtig und ich laufe seit über eine Woche nur mit Schmerzen rum.

Habt ihr Tipps was ich mir selber freiverkäuflich ins Ohr träufeln könnte????

glg rosenengel

1

Hallo Rosenengel,
das, was du schilderst, hatte ich vor Jahren auch genauso.
Fing harmlos mit Juckreiz an, hab mit Q-Tips herumfuhrwerkt und die Ohren gecremt, bis ich nach einigen Tagen vor Schmerzen nicht mehr geradeaus schauen konnte.
Bin zum HNO, der hat eine akute Gehörgangsentzündung aufgrund eines Gehörgangsekzems festgestellt. Antibiotika haben dagegen geholfen und ich habe richtig starke Schmerzmittel erhalten (Paracetamol hilft da gar nicht).
Seitdem benutze ich bei beginnendem Juckreiz "Volon A Tinktur N". Das sind Tropfen mit etwas Cortison drin. Sind allerdings verschreibungspflichtig. Und brennen leider ziemlich, wenn die Ohren schon gereizt sind. Aber seitdem ich sie anwende, bin ich beschwerdefrei.
Geh doch einfach mal zu deinen Hausarzt, falls der HNO dir nichts verschreibt. Finde ich übrigens eine Unverschämtheit, dich wochenlang mit Schmerzen laufen zu lassen. Wofür hat man denn Ärzte, wenn sie nicht angemessen helfen?
Gute Besserung für dich und liebe Grüße, Astrid

3

Hallo

War ja heute wieder beim Arzt und ich meinte ob es nicht besser wäre wenn Er mir Antibiotika verschreiben würde da meinte Er zu mir Nein das würde in meinem Falle nicht helfen.


Da hab ich gesagt das mir Paracetamol nicht wirklich hilft und ich auch keine lust habe soviel von dem Zeug zu schlucken wenn es mir nicht wirklich weiter hilft.

Da meinte Er zu mir Ok dann verschreib ich ihnen Iboprofen#gruebel.

Ich soll am Montag wieder da hin und dann wird man weiter sehen.Es tut nur so verdammt weh#schmoll


#blumeDirglg rosenengel

2

Hallo Rosenengel!

Ich habe meine Ohrentzündung nun gerade hinter mir. Das Ohr war bis zum Trommelfell extrem entzündent und schmerzte, das ich kurz vorm Durchdrehen war. Beim ersten Besuch hat mir mein Hausarzt einen Gazestreifen mit Antibiotikum eingelegt, das hat nix geholfen. Ich war nochmal zum Hausarzt und dann hat er mir Antibiotikum in Tabletten- und in Ohrentropfenform verschrieben und nun ist es endlich weg!

Ich glaube, mit den freiverkäuflichen Sachen wirst Du nicht so viel Glück haben. Notfalls Arzt wechseln.

Gute Besserung wünscht dir

Bianca #blume

4

Hallo

Ja bei mir ist es auch bis zum Trommelfell.Ich verstehe nicht Warum mein HNO Arzt mir nicht solche Sachen verschreibt#kratz#gruebel#schmoll

Ich frag Mich wie lange ich Mich noch mit diesen Schmerzen plagen muß zudem ich noch unsere autistische Tochter ganztags betreuen muß#schmoll


GLG #blumerosenengel

5

Lieber Rosenengel,

tue dir selber einen Gefallen und suche einen anderen Arzt auf. Die Entzündung wird von selbst nicht besser. Bei mir hat der Gang zum normalen Hausarzt schon gereicht....

#blume Bianca

weitere Kommentare laden