Der Arm wird schwer!Was kann das sein??

Hallo!!

Mein Linker Arm wird immer mal wieder schwer, ab und an kribbelt es ein klein wenig in der Hand, nicht immer.

Es ist auch nicht jeden Tag das der Arm schwerer wird.

Untersuchungen am Herz hab ich schon hinter mir, da ist nichts.

Und Untersuchungen im Kopf und so hab eich auch schon hinter mir da war auch nichts.

Irgendwelche Adern am Hals wurden auch schon untersucht auch nichts.

Was kann es noch sein??

Danke euch!!

LG Jenny

1

Hallo Jenny,

vielleicht hast du Probleme mit der Halswibelsäule (z.B. durch Kids tragen, einseitig).
Zwischen den Wirbeln der HWS laufen die Nervenbahnen der Arme. Und wenn man z.B. sehr verspannt ist oder Blockaden in diesem Bereich hat, kann es sein, dass dieser Nerv dadurch irritiert ist und sich der Arm dadurch schwer anfühlt, bzw. auch kribbelt.
Lass dich doch mal zu nem Orthopäden überweisen. Der kann das abchecken und dir dann Krankengymnastik verordnen z.B.
Die Hand kribbelt vermutlich mehr an der Kleinfingerseite?
Lg,
Simone

4

Hallo Simone

Danke für die Antwort.

Wo es jetrzt mehr kribbelt weiss ich nicht, das Kribbeln hab ich nicht immer, wenn der Arm schwer wird.

Aber ich werde am Montag nochmal zum Hausarzt gehen und nochmal untersuchen lassen.

Ich habe nur Angst das es was schlimmeres sein könnte!

LG Jenny

2

Hallo,

hat dein Arzt dich auch auf ein Karpaltunnel-Syndrom untersucht?

Als ich das damals hatte war erst immer die Hand am kribbeln und dann irgendwann der ganze Arm in Mitleidenschaft gezogen.

LG
Sassi

3

Hallo Sassi

Danke für die Antwort.

Was ist das für ein Syndrom??

LG Jenny

5

wenn der arm schmerzt und so schwer wird, daß du ihn nicht so weit hochheben kannst, um eine kaffeetasse aus dem oberen küchenschrank zu nehmen, dann hast du den sogenannten "tennisarm".
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/427823.html