Durchblutungsstörungen im Ohr

Hallo,

meinem Mann ist seit gestern immer wieder schwindelig. Wenn er den Kopf ruckartig bewegt, wird ihm schlecht.

Heute morgen war er nun beim Arzt. EKG, Blutdruck etc. sind OK. Er wurde nun zum HNO überwiesen, mit dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen im Ohr.

Wer von Euch hatte das schon? Was wird dagegen gemacht? Kann es sein, dass er ins KH muss? Ist das das selbe wie ein Hörsturz?

Ich hab' grad ziemliche Panik...

Danke für alle Infos und Erfahrungsberichte!

Gruß, Sandra.

1

Das hatte ich auch mal. Ich habe dann Ginkgo-Kapseln verschrieben bekommen.
Ginkobil-N von ratiopharm.
Also bei mir haben die geholfen. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.

Gruss, Lilly

2

Hallo Sandra.
Das gleiche hatte mein Mann in der letzten Woche.Plötzlich wurde ihm schwindelig und übel.Er war käsebleich und hatte ein Rauschen im Ohr.
Ich war auch in heller Panik und bin mit ihm zum Hausarzt gerast.Der hat uns gleich weiter zum HNO geschickt.
Dort wurde er dann ewig untersucht und ein Hörsturz ausgeschlossen.
Bei ihm kommt es wahrscheinlich vom Nackenwirbel#gruebel.
Ich kann mir das zwar nicht so ganz vorstellen ,aber ich bin ja auch kein Arzt;-).
Wenn Dein Mann keinen Hörsturz hat muß er auch nicht ins Krankenhaus.Ich vermute er wird durchblutungsfördernde Medikamente bekommen(wie mein Mann).
Sollte es doch ein Hörsturz sein bekommt er Infusionen.Das kann auch ambulant geschehen und er kann danach gleich wieder nach Hause und muß sich schonen.
Nur in ganz schlimmen Fällen muß man ins KH.
Versuche die Ruhe zu bewahren und warte den HNO-Termin ab.
dennymama#liebdrueck

3

Danke für Eure Antworten.

Ich kann aber erstmal Entwarnung geben.

Mein Mann ist diese und nächste Woche krankgeschrieben, muss 3 l pro Tag trinken und Tabletten nehmen (statt Infusionen).

Gott sei Dank kein KH!!!

Viele Grüße, Sandra.

4

Na siehst Du......Alles wird gut;-)
Verwöhne ihn mal richtig am Wochenende#freu.
Gute Besserung
Dennymama

5

Klasse. :-)

Massiere ihn mal regelmäßig. Die Verspannungen im Nacken können auch bis zum Ohr ziehen....

Gute Besserung.
Lilly

weitere Kommentare laden