Morgen 9:30 Uhr (Zahnarzt)

Hallo Zusammen

Morgen ist es soweit, 9:30 Uhr habe ich einen Termin beim Zahnarzt #schock#schmoll#heul#schmoll

Ich hab so Angst, könnt nur noch heulen #schmoll

Mein rechter Backenzahn (oben) macht mir zu schaffen, tut höllisch weh. Es ist eine Ecke abgebrochen, ist nur noch die Wurzel drin und die muss denke ich raus. Mir wurd noch nie ein Zahn gezogen ich habe echt schiss #heul Weiß ja nicht obs sehr weh tut und die Spritze erst #schock#schmoll

Menno, ich hab panische Angst #heul Bin am überlegen ob ich überhaupt gehe, aber diese Schmerzen.

Macht mir bitte Mut #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll
Ich werd da die ganze Zeit nur heulen, dass wird peinlich #heul

Liebe Grüße Kati

1

Hallo Kati,
du ich war in deiner Situation heute! Ich habe so ne Panik vor dem ZA das kann ich garnicht in Worte fassen! Heute musste ich wieder hin weil mein Wurzelbehandelter Backenzahn rebelirete und leider sollte der nun gezogen werden! Ich bin vor Panik fast vom Stuhl gekippt aber die Schmerzen von dem kaputten Zahn waren so auch nicht mehr auszuhalten! Also habe ich irgendwie die Kraft aufgebracht und ihn mir ziehen lassen und was soll ich sagen: Es war nicht schlimm#freu
Die Betäubung hat kurz gebrannt und gedrückt aber dann wurde ja noch 2mal nachbetäubt davon merkte ich schon nichts mehr! Dann liess der ZA das einwirken und prüfte dann ob ich noch was merke, war nicht so dann bat er mich die Augen zuzumachen damit ich nicht die Instrumente sehe und dann legte er los! es tat echt nich weh war ein Druck und ruckeln aber kein Schmerz!
2 Stunden später fing es an etwas weh zu tun aber dagegen habe ich was mitbekommen und jetzt kühle ich die ganze zeit und konnte sogar schon was weiches essen bin froh das ich doch gegangen bin!
Viel Mut und Kraft wünsche ich dir!
LG,
Nicole

2

Hallo Nicole

Bah ich glaub ich kann das nicht #schmoll Heule mir jetzt schon die Augen aus#heul Mein Mann hat mir grade erklärt wie so ein Zahn gezogen wird, und dass der hinterher genäht wird #schock#schock#schock
Er meinte es nur gut aber jetzt habe ich nur noch mehr Angst.

Ich glaube ich schaffe das nicht #heul#heul#heul#heul

Ich kenne den Zahnarzt garnicht, dass kommt ja noch dazu.

Mensch, ich stelle mich was Schmerzen angeht echt nicht an, aber wenns um Zahnarzt geht sehe ich nur noch rot.
Hab das Gefühl ich drehe durch #schmoll

Es ist ja nur noch die Wurzel drin, ich denke die wird morgen gezogen.#schwitz

Ich hab Angst #heul

Liebe Grüße

13

Ich kann dich so gut verstehen hatte auch solche Angst und das nachdem ich schon 2 Kinder bekommen habe;-)
Zahnarzt ist auch bei mir so ein Arzt wo ich fast sterbe! Genäht wird nicht unbedingt wurde bei mir auch nicht kommt halt drauf an wie stark es blutet aber selbst nähen ist nicht schlimm!
Also ich habe jetzt minimale Wundschmerzen also nichtmals so das ich was einnehmen mus, dick ist auch nichts und der Eingriss war heute morgen gegen 10!
Berichte mal wie dein Besuch war!

weitere Kommentare laden
3

huhu,

du gehst dort morgen hin und sagst dem zahnarzt, welche angst du hast. dann gibts ne klitzekleine spritze, das tut wirklich nicht weh und der rest wird auch vorüber gehen.

sei stark, es lohnt sich

lg claudia

4

Ja ich weiß, will da ja selbst hin, weil die Schmerzen echt nicht schön sind.:-[

Aber ich habe echt Angst, dass das total weh tut.#heul

Ich krieg mich garnicht wieder ein, sehe mich schon auf dem Stuhl sitzen#augen#schwitz

Ich hoffe wirklich ich schaffe das.#pro
Aber glauben tu ich nicht dran, die Angst ist einfach sooooooo groß.

Liebe Grüße

5

Hey Namensvetterin ;-)

Mit Zahnärztin kann man mich auch jagen, lieber bringe ich noch 10 Kinder zur Welt. Obwohl meine ZÄ super lieb ist und mir auch Verständnis entgegenbringt was meine Phobie angeht macht mir das jedes Mal aufs Neue zu schaffen. Dasselbe Problem mitm Backenzahn hatte ich auch, war froh als das Ding endlich Ruhe gab solche Schmerzen hatte ich. Hab mich noch nie so nach ner Spritze gesehnt. Wurde ne Wurzelbehandlung gemacht, unangenehm aber kein Weltuntergang. Nun entscheidet sich am Do. ob die Behandlung angeschlagen hat, der Zahn bleiben kann oder gezogen werden muss. Da grauts mir auch schon vor. Wünsch dir starke Nerven für morgen.

Lieben Gruß,
Katy mit Hanna Julie (3,6 Jahre)

6

Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen. Drücke dir fest die Daumen für morgen. Vielleicht ein kleiner Tip so am Rande, besorg dir aus der Apotheke das Gel Dynexan A Gel, das wirkt leicht betäubend. Am besten du tust das bevor du reingehst in die Behandlung rechts u links um den Zahn direkt aufs Zahnfleisch, das wird dann ein bisserl taub u du merkst den Einstich von der Spritze nicht so dolle.
Oder du fragst nach einer Betäubung für die Einstichstelle, spray o lösung.

Liebe Grüße u alles Gute wünscht Steffi ( Zahnarzthelferin)

7

Hallo Steffi #huepf#huepf#huepf

Wooow, schöner Bauch #herzlich

Danke für den Tip #liebdrueck

Ich bin nur noch am heulen vor Angst. Ich kenne den Zahnarzt nicht, dass ist auch so ein Punkt wo ich noch mehr Angst bekomme.
Die Arzthelferin am Telefon war sehr nett, aber ich weiß ja nicht ob die Geduld mit mir haben#schwitz#augen
Ich hab echt Angst das es höllisch weh tun wird#heul

Normal bin ich keinesfalls wehleidig, aber jetzt #schock Am liebsten würd ich garnicht hin gehen#schmoll
Menno, wie werde ich nur diese Angst los.#heul

Liebe Grüße #kuss

8

Hey, schau dir die Praxis u den Zahnarzt an, wenn du dich überhaupt nicht wohlfühlst, dann geh zu einem anderen. Am besten du fragst mal im Freundeskreis.
Das da was gemacht werden muß ist ganz klar, jedoch wirken die meisten Betäubungsmittel recht schnell u sicher. Wir haben manchmal 15 min vor der Behandlung eine Tablette gegeben, zur Beruhigung, z. B. Faustan o. ä., frag ob sowas möglich ist. Denn wenn du vor lauter Angst u Panik total aufgewühlt bist, dann ist dir nicht geholfen u dem Behandler auch nicht.

Vielleicht hast du ja auch einen netten Hausarzt, den du nach dieser Leck-mich-am-Arsch-Tablette fragen kannst. Am besten wäre eine heute abend u eine morgen früh.

Versuch mit der Einstellung hinzugehen, dass man dir helfen will u es dir nichts bringt, es weiter hinauszuzögern. Ein Tip wäre noch Behandlung in einer Zahnklinik, die haben Zeit, sich um Angstfälle zu kümmern o frag mal nach Hypnose, klappt meist super.

Alles liebe u meld dich! Steffi

weitere Kommentare laden
11

Was für ein Zufall ;-)
Ich muss morgen auch um 9.30 Uhr zum Zahnarzt, auch mein Backenzahn (wo ein Stück rausgebrochen ist) und es wird die Wurzel behandelt :-(

Aber wenn du erstmal die Spritze bekommen hast, ist alles nur noch halb so schlimm @Zahn ziehen :-D
Ich wünsch dir ganz viel Kraft #blume


LG
Yasmina77

12

Danke Yasmina

Drücke dir auch die Däumchen #liebdrueck

Ich hab immernoch sooooo Angst#heul Wer da aber durch müssen#schmoll

Alles Gute #klee

Top Diskussionen anzeigen