Akne inversa

Hat jemand von Euch eine Akne inversa(im Genitalbereich)?
Bin schon seit einigen Jahren mit "IHR"am kämpfen.Hat jemand auch Erfahrungen mit"IHR"?

1

Ich denke mal, das ich eine Akne Inversa habe. Ich leide unter immer wiederkehrende Abszesse unter den Armen. Im Leistenbereich habe ich auch ab und an welche. Im nächsten Monat werde ich zum Arzt gehen und es abklären lassen.

#blume Bianca

2

Hallo.
Wie lange hast du sie denn schon?
Wurde sie nach Schwangerschaft und Geburt besser?
Ich habe zum Glück unter den Achseln noch keine gehabt.Bei mir sind es die Leisten und im Genitalbereich.Hatte auch schon einige Op`s.Leider kann man sie nicht medikamentös behandeln-immer nur alles großflächig operieren.Sorry,wenn ich das zu krass sage-aber so ist es.Warte nicht zu lange mit dem Besuch beim Arzt.
LG.Annett

4

Hallo!

Also, so richtig heftige Schübe hab ich nun seit ca. einem Jahr. Der erste Abszess kam vor ungefähr drei Jahren. Die Abszesse, die ich im moment habe, habe ich noch im Griff. Bei mir trat das ganze erst nach der Geburt meiner Söhne auf.

Welcher Arzt hat bei dir Akne Inversa festgestellt? Hautarzt oder Hausarzt? Und wie wird Akne Inversa diagnostiziert? Über einen Bluttest?

#herzlich en Dank für Infos! ;-)

#blume Bianca

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hab das auch, den größten Abszess hab ich mir letztes Jahr wegoperieren lassen, jetzt hab ich Ruhe. Ein kleiner kommt immer mal wieder, aber den hab ich im Moment im Griff.
Schämen muß man sich da auch nicht mehr, irgendwie haben das total viele Menschen. Warst schon mal beim Hautarzt?

LG

5

Ja war beim Hautarzt,sogar in der Hautklinik.Nur operieren bringts,keine Pillen und Salben.

7

Ich habe mittlerweile seit 5 Jahren AI, und es wird jährlich schlimmer. Erst nur in den Leisten, seit letztem Jahr unter den Achseln. Hab mir im April einen Abszess entfernen lassen, nie wieder sag ich nur, im August lasse ich mir die Schweißdrüsen in den Achseln entfernen, in den Leisten lasse ich nichts machen da es da halbwegs erträglich ist.

Besserung erreichte ich mit Duschen ohne parfumiertes Duschbad (ich nehme pH5-Eucerin), tragen von Baumwollklamotten... Im Sommer 2mal/Tag duschen... Ich rauche halt noch und ernähre mich nicht gesund, sonst wäre es sicher auch besser...

Top Diskussionen anzeigen