Kennt sich jemand aus mit Mydocalm??Gegen Verspannungen

Huhu ihr lieben,

Habe jetzt mal in einem Gesundheitsforum den Tipp des Medikaments bekommen da ich auch immer Verspannungen habe!

Jetzt fragte ich heute meinen Hausarzt,und der meinte wenn üpberhaupt verschreibt das ein Orthopäde!
Und der in der Sprechstunde meinte es sei ein Schmerzmittel??
Aber wenn ich in der Gebrauchsanweisung lese,steht da hauptsächlich gegen Verspannungen usw.
Und es wäre ein Kompipräperat sein??#kratz
Die Ärztin im Forum schrieb mir aber nur Mydocalm und Magnesium!

Kennt das jemand??Und wenn ja ist es wirklich gut und hilft??!

Liebe grüsse Sijay

1

Ich bekam Mydocalm nach meinem Bandscheibenvorfall.

Habe die Packungsbeilage noch hier:
Anwendungsgebiete:
bei schmerzhaften Muskelverspannungen, insbesondere als Folge von Erkrankungen der Wirbelsäule und achsennahen Gelenke und bei Spastizität bei neurologischen Erkrankungen.

Es ist im übrigen einfach ein Muskel entspannendes Medikament. Infolge der Entspannung lindert es auch die Schmerzen. Soviel zur Theorie.

Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht wirklich geholfen hat. Auch nach Erhöhung der Dosis nicht und auch nicht bei 3 Tabletten täglich.

Ich habe es übrigens vom Orthopäden bekommen.

2

Hallo

Mein Mann ist seid einem Unfall (Sturz vom Dach) chron. Schmerzpatient.
Er hatte die Mydocalm mal wegen der Verspannung im Nacken, welche bei ihm Kopfschmerzen ausgelöst haben.
Leider war er immer sehr schläfrig von diesen Tabletten...
Vergleichbar ist das aber nicht... da er eine andere Krankengeschichte hat...
Am besten, du läßt dich (sollte es ein ständiger Zustand sein) von einem Schmerzarzt behandeln.
Physiotherapie oder ein besuch beim Osteopath kann auch Abhilfe schaffen...

LG Mini

4

Das mit dem schläfrig sein, kann ich bestätigen. Mein Arzt hatte mich davor aber auch schon gewarnt. Deswegen sollte ich auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Also kein Auto oder Fahrrad fahren usw.

3

Hallo,

mußte es damals im Rahmen der Schmerztherapie nehmen. 3x2 Mydocalm und noch 4 andere Präperate. Mydo diente bei mir zur Muskelentspannung. Hab sie ganz gut vertragen.

lg
bonsaibaby

5

Hi,

ich habe sie vom Hausarzt! Bei mir haben sie geholfen und keine Müdigkeit ausgelöst - aber nicht jedes Mittel hilft bei jedem gleich. Ich denke, einfach ausprobieren!

LG
Gael

Top Diskussionen anzeigen