Stuhl-Probleme

Hi Leute..

Bin eigentlich normal nicht in diesem Forum, doch ich hab' ne Frage, welche mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. #schmoll

Ich war ne Woche in Sharm el Sheikh, Ägypten. Es is' ja bekannt, dass man dort öfters mit dem Magen Probleme bekommt, und so war es leider auch bei uns. #schmoll Wir waren 7 Leute, und jeder war betroffen. Allerdings hat es mich nicht so arg erwischt wie andere, also ich hatte lediglich Durchfall, musst' allerdings nicht nonstop rennen, sondern konnt' normal 'leben'. Beim WC-Gang war es einfach ziemlich dünn, wie Wasser. Ich hatte das auch ziemlich lang', also über ne Woche (auch noch zu Haus'). Inzwischen, also seit Sonntag, is' alles wieder okay, hab' ich jetzt sogar wieder eher Verstopfung, wie so oft. #schmoll Nur was mir seit dem Durchfall auffällt is', dass am Kot so was helles is'... wie eine Art Schleim. Is' echt auffallend, also viel davon. Was kann das sein?! #kratz
Mach' mir schon ein wenig Sorgen, ehrlich gesagt... Allerdings hab' ich noch Blut abgegeben nen Tag nach meiner Rückkehr, allerdings wegen nem Schwangerschaftstest. Doch der Arzt meinte dann, dass alles in Ordnung sei, ich keine Infektion hätt' zum Beispiel. Also müsst' er doch auch geseh'n haben, wenn was im Darm is', oder?! #gruebel

Kann mir da wer helfen? Wär' echt super!

Nicky

1

hallo,

Geh da lieber mal zu deinem Hausarzt und geb ne Stuhlprobe ab. Können ja auch andere Ursachen ausser einer Infektion sein.

Sicher ist sicher.

Liebe Grüsse Stefanie

2

Hi,

Du kannst Dich ja auch erstmal hier informieren, bis Du zum Arzt kommst!!


http://www.gesundheitsberatund.de


lieber Gruß von Anna

3

Na, so ists natürlich korrekt:

http://www.gesundheitsberatung.de


Anna

4

hallo!
das weiße am stuhl ist schleim aus dem darm. es wird wohl so sein, dass dein darm immernoch gereizt ist und deshalb den "fremdkörper" die durchfall erreger loswerden möchte. damit das leichter geht produziert er mehr schleim (ist sonst nicht zu sehen im stuhl) und den siehst du nun. gib lieber mal eine stuhlprobe bei deimen hausarzt ab, damit ein labor mal auf alles mögliche untersuchen kann.

lg jasudan

5

Hallo,

bitte geh zum Arzt. Ich denke du hast dir was geholt. Und sag auch deinem Arzt, das du im Ausland warst. Das ist nicht
ungwöhnlich. Wer im Urlaub war, gerade weite Strecken bringen einen Virus oder Würmer mit.

Dein Arzt wird es anordnen, das bestimmte Untersuchungen gemacht werden. Die normale Stuhluntersuchung beinhaltet
das nicht. Da werden nur nach pathl. Keime gesucht und nach
Noro und Rota-Virus. Da ihr alle krank wart, ist das keine
normal Magen und Darm-Grippe.

Das da Schleim war, ist normal. Viele bekommen das nicht mit und ist normal, das mann Schleim absondert.

Wichtig ist, das die Stuhlproben an drei verschiedene Tage
sind, der erste kann ohne Befund sein und der zweite findet mann was.

Gute Besserung. Mach dich nicht verrückt, der Arzt wird dir
was geben und bau dein Darm wieder auf. Frag in der Apo
mal nach, was mann nehmen kann.

P.S: Im Sommer und in der Herbstzeit kommen viele Urlauber krank aus dem Urlaub wieder.

LG Anne

6

Hi Anne

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Seit gestern Abend hab' ich komischerweise nix mehr von diesem Schleim im Stuhl und hoff' daher, dass es weg is'? Was meinst Du? Werd's sicherlich noch weiter beobachten und, sollt's wieder kommen, zum Arzt geh'n. Oder würdest Du trotzdem jetzt schon geh'n? #kratz

Nicky

Top Diskussionen anzeigen