Welche Kopfschmerztablette nehmt ihr?

Hallo Urbis.

Da ich durch die Hitze und auch an bestimmten Tagen im Monat sehr unter Kopfschmerzen (Keine Migräne) leide brauch ich nun mal einen Tip von euch.

Bis jetzt habe ich immer Eudorlin genommen, doch diese vetrage ich seit der Geburt meiner kleinen nicht mehr und bin nun auf der Suche nach einer anderen.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Wie schnell wirkt diese und was würde sie kosten?

LG Winnie

1

hallo!

Ich nehme Paracetamol!

Lg ennovi

2

Trinkst du genug? Gerade Hitzekopfschmerzen liegen oft am wenigen trinken, deshalb erst gucken ob alles passt.

Ich nehme auch Paracetamol, die kosten 2€, sind also sehr billig. Medikamente mit dem Wirkstoff Ibuprofen nehme ich auch gerne, die wirken besser bei mir.

Ansonsten gibt es einige verschiedene Schmerzmittel, am besten du lässt dich mal beraten.

3

Hallo,
ich nehme Thomapyrin intensiv. Andere wirken bei mir nicht.
Gruß sono

4

Hi!

Im Moment nehme ich Paracetamol (wg. Stillen). Vor der Schwangerschaft hab ich immer Aspirin effect genommen. Hilft schnell, ist gut verträglich und genial für unterwegs.

LG

Vreni

5

Bei mir wirkt am besten Dolormin Migräne....die normalen Tabletten.

Paracetamol bringt fast gar nix bei mir, weil die sehr lange brauchen bis sie wirken.

6

Die einzigen Tabletten die mir und meinem Mann helfen sind Aspirin Migräne. Die wirken sehr schnell (ca. 15 Min.) und immer. Das sind so Brausetabletten. Immer zwei Stück. 12 Stück (6x2) kosten normalerweise um die 6 Euro in der Apotheke. Ich kaufe sie immer auf Vorrat in einer Online-Apotheke und zahle da nur 3,79 Euro für 12 Stück bzw. 6,85 Euro für 24 Stück.

7

Hallo Winnie!

Bei mir hilft in der Regel eine Tasse Kaffee mit einem Schuß Zitrone. Schmeckt zwar nicht, ist aber mein persönliches Zaubermittel bei Kopfschmerzen. Ansonsten nehme ich eine ASS oder Paracetamol 500. Sind beides Monopräparate und für den Körper bei dosierter Anwendung wenig schädlich. Thomapyrin oder ähnliche Medikamente mit einer Wirkstoffkombination lehne ich für mich ab, da sie Leber und Nieren doch zu stark beanspruchen.

Hoffe, der Kopfschmerz ist nicht allzu häufig Gast bei Dir.

L. G. Nicole :-)

8

Hallo!
Ich nehme immer 2 Paracetamol auf einmal,denn eine wirkt bei mir nicht.
Als ich während der Schwangerschaft im Krankenhaus lag,hatte ich einmal total Kopfschmerzen-die Hebamme sagte mir ich solle besser einmal 2 Schlucken,als ständig immer nachnehmen.Seiddem klappt das super-kommt auch nur 1-2x im Monat vor und hilft immer.#freu

9

Hallo!


Ich nehme entweder Thomapyrin oder Paracetamol 500(davon dann aber sofort 2,da sonst nicht hilft!)



LG Ramona

(P.S..viell. sollte ich aber auch mal mehr trinken)#hicks

Top Diskussionen anzeigen