Weisheitszahn kommt raus - Erfahrungen gesucht

Huhu,

nun war ich heute beim ZA und der meinte der Zahn muss raus, da er nicht weiter rauskommt da zu wenig Platz, das übliche halt...

Er meinte ich brauche keine Angst zu haben, aber nun ja, ich hab halt Angst...

Ich tendiere schon dazu es unter örtlicher Betäubung machen zu lassen, ist ja nur einer... Trotzdem habe ich Angst davor zu merken wie sie da ewig dran rumrütteln und dass es ewig dauert...

Deswegen meine Frage:

Was merkt man und vor allem wie stark?
Und wie lange dauert es ungefähr?

1

huhu,

erstmal: Wo liegt der Zahn? Oben oder unten?

In der Regel gehen die Zähne oben einfacher raus.

Aber ich kann deine Angst verstehen.
Ich kann dir ja mal von mir berichten und dir vielleicht deine Angst ein wenig nehmen.

Ich hatte eine diche Entzündung am rechten unteren Weisheitszahn. Dieser saß aber noch tief im Kiefer. Ich zum Zahnarzt, geröngt und gesehen, dass der dringend raus muss, weil der total schief liegt. Und die anderen 3 müssen bei Gelegenheit auch raus #schock. Ich war fix und fertig. Hatte Panik ohne Ende. Habe soagr geheult #hicks. Die vom Zahnarzt haben auf jeden Fall sofort einen Termin beim Kieferchirurgen gemacht. Ich da sofort hin.
Habe dann eine Betäubung bekommen und die Spritze war eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache.
Anschließend habe ich zwar gemerkt, das aufgeschnitten wurde, der Zahn freigelegt wurde und das ganze hat halt gerüttelt, weil auch noch was vom Kieferknochen abgefräst werden musste. Und dann wurde der Zahn alt irgendwann ausgebuddelt. Das ganze hat höchstens 5 Minuten gedauert. Danach wurde noch genäht und fertig #pro.
Die restlichen 3 habe ich mir dann knapp einen Monat später wieder mit Betäubung raus operieren lassen. Da hat die betäubung aber erst nicht richtig gewirkt und es musste immer wieder nachgespritzt werden. Das war mal wieder das heftigste.

Danach habe ich wieder gemerkt, dass etwas gemacht wird, aber Schmerzen hatte ich keine.
Das ist total das komische Gefühl. Man merkt, wie geschnitten wird, aber es tut gar nicht weh.
Nachher wirst du wahrscheinlich über deine Angst lachen können #liebdrueck.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne Fragen. Habe das ja nun selber schon alles hinter mir #schwitz.

LG Kathrin

2

Das Rütteln macht mir halt Angst. Aber wenn es nur 5 Minuten gedauert hat muntert mich das schon extrem auf :-)

Wie ist es mit den Geräuschen?

3

Hallo,

also bei uns in der Praxis habe ich den Patienten immer geraten einen MP3 Player mit Lieblingsmusik mitzubringen...
Das beruhigt :-)


LG
dd70

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bei mir kam letzte Woche oben einer raus und da war total easy!
Hatte schon über ein Jahr schmerzen, bis ich mal drauf kam dass es vom Zahn kommt #augen
Die Spritze empfand ich als nicht so toll... einmal hat es ganz komisch gezogen.
Aber dann war alles ganz leicht zu ertragen. Es war nur ein Druckgefühl als er den Zahn lockerte... und nach nicht mal 2 Minuten war er schon draussen!
Danach hatte ich 2 bis 3 Tage etwas Schmerzen, aber der Zahnarzt hat mir ein gutes Schmerzmittel aufgeschrieben. :-)

Bei mir muss demnächst der andere oben raus... aber davor fürchte ich mich nicht mehr. Nur vor der Spritze... die mag ich nie, egal wo sie im Mund hin muss ;-)

Alles Gute!

Dani#blume