"aktives" Muttermal - OP?

Hallo Ihr Lieben,

komme grad vom sog. "Hautkrebs-Screening" von meiner Hautärztin. 2 meiner Muttermale sollen beobachtet werden und eins will sie mir rausoperieren/rausschneiden, da sie "aktiv" wären. Kann mir jemand den Befund näher erklären? Was heißt denn in diesem Zusammenhang "aktiv"? Meine Ärztin meinte, ich solle mich nicht verrückten machen, sie will das Ding "vorsichtshalber" rausschnippeln, nicht dass sich was draus entwickelt.
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder könnt ihr mich beruhigen?

Liebe Grüße, Dana.

1

Hallo Du,

bei mir wird in 2 Wochen genau das gleiche gemacht. ich meine das rausschnipseln. Ich habe auch einen aktives muttermal. Den habe ich erst seit ca. 3-4 jahren und da will er den auch lieber raus nehmen und einschicken.
Ich soll mir auch keine Panik machen.
Denke auch dass das dann stimmen wird das es nicht so schlimm ist.

Das schlimme ist nur, das ich 10 Tage lang nicht duschen soll und keinen BH tragen darf. #schock Der Fleck ist direkt unter der Brust. und ich habe keine kleine Brust Körpchengröße C. Das wird ein Spaß. Werde dann Bikini Oberteile versuchen anzuziehen. Die haben kein Bügel der gegen drücken kann. Ohne nichts kann ich nicht rumlaufen. Lasse mich auch die Woche Krankschreiben. Ohne BH zur Arbeit geht ja wohl gar nicht. Ich arbeite in einem Bereich mit vielen Männern, nene.
Aber am meisten stört mich die Katzenwäsche die ich täglich machen darf. :-(

2

Also ich würde nur oben rum die Katzenwäsche machen und mich intim normal duschen mit der Brause
Das dürfte doch gehen oder?

4

Guten Morgen :-D

hat so hatte ich das dann auch geplant. Weil 10 Tage überall Katzenwäsche ist ein wenig ekelig #schock

weitere Kommentare laden
3

hallo dana!

keine panik! das hatte ich auch schon. aktiv bedeutet, dass sich die zellen verändern. das heißt, sie KÖNNEN bösartig werden. darum werden die muttermale vorsichtshalber entfernt. das ist überhaupt kein großes ding und ich kenne viele, die das schon hatten. das rausschnippeln war bei nicht schlimm. ich hasse spritze, skalpell etc aber es war nicht schlimm. ich hatte meins am oberschenkel.

du kannst wirklich beruhigt sein!

#sonne rins

6

Hey rins!

Danke dir für deine Antwort. Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigter! Spritzen und alles mag ich auch überhaupt nicht (da macht mein Kreislauf immer so gerne schlapp), aber ich werd es schon schaffen. ... Die meisten anderen Menschen haben diese Prozedur ja scheinbar auch überstanden ;-).

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
Dana.