mittel zur stärkung der blase?

hallo zusammen,

ich hab da ein kleines problem....

wir waren nun 1 woche auf dem campingplatz im urlaub, und wie das da halt so ist... der weg zur toilette scheint immer sooo weit, besonders in der nacht oder wenns regnet.

vor lauter rumdrücken und nicht zur toilette gehen hab ich nun probleme mit meiner blase.
es ist eine art "dauerdruck" und ich könnte alle halbe stunde wasser lassen (müssen), obwohl da nicht viel kommt.

nun gibt es ja dank der fernsehwerbung genug blasenstärkende mittelchen.

aber welches ist ein wirklich gutes??

kann mir jemand einen tip geben, mit welchem wirklich guten medikament mein konfirmandenbläschen wieder zur ruhe kommt??

danke schonmal, und viele grüße,

lele

1

Hallo Lele
Hört,sich aber eher wir eine Blasenentzündung an .Cystinol akut (Pflanz.) sind sehr gut. Homöopatisches Mittel " Cantharis C30 "Globulis auch sehr gut .Blasenstärkend ist GRANU FINK. Das WICHTIGSTE immer viiiieeeelll !!!!! trinken und Wärmeflasche .Würde ,trotzdem einen Arzttermin machen,ist Blut im Urin hilft nur noch Antib. Hoffe, konnte Dir etwas helfen

GUTE BESSERUNG #blume

ROSI

2

und du bist der meinung, daß des übels beginn der campingurlaub ist? ich glaube, daß fast jede frau darunter leidet.. manche sogar bereits nach der geburt ihres ersten kindes.
und das zurückhalten ist eher wie ein bischen beckenbodentraining und somit übung.

wenn ich z.b. mal muß, dies während der autofahrt lauthals und öffentlich verkünde und mein mann dennoch denkt, jedes schlagloch mitnehmen zu müssen, dann werde ich sehr, sehr ungemütlich.

viell. hilft dir das zeug.
http://www.granufink.de/d/frauen/index.jsp

3

hallo ihr zwei,

danke schon mal für den tip mit granufink. werd mir das morgen dann gleich mal holen.

naja, auf diese art des beckenbodentrainigs kann ich gut verzichten *fg*
da kneif ich lieber ohne "grund" mal öfter alles untenrum zusammen, das ist weniger unangenehm.
:)

bei mir ist es tatsächlich so, das ich ansonsten keine probleme mit meiner blase habe - aber stundenlanges "zurückhalten" , und das über tage, das ist wohl dann doch ein bisschen zu viel des guten.

schmerzen hab ich ja so keine, und auch kein blut im urin, aber sollte es nicht besser werden, ist sicher der arztbesuch angeraten.


danke nochmal und schönen abend,

lele

4

Blut im Urin ist nicht unbedingt sichtbar, aber es stimmt nicht dass man dann automatisch AB nehmen muss.
Deswegen lieber mal zum Doc und ins Becherle machen, da wird dann ein Stix reingehalten und der verfärbt sich.

Wenn du eine Entzündung hast solltest du diese erstmal behandeln, bevor du etwas zur Stärkung nimmst.

Preiselbeersaft (oder Tabletten) sind gut.