Wichtig - Salmonellen!

Hallo!

Habe eine dringende Frage: ich koch gerade eine Hühnersuppe und irgendwie bild ich mir ein dass das Hühnchen komisch gerochen hat. Ablaufdatum ist aber erst am 30.5. und ich habs erst gestern gekauft.

Jetzt zu meiner Frage: tötet man beim 100% durchkochen des Fleisches eventuelle Salmonellen ab oder könnten die das überleben? Ich schmeiss sonst die Suppe und das Fleisch weg...bin aber unsicher, weil mein Mann meint ich spinne, das Fleisch hat normal gerochen!

Vielen Dank!
CArvo

1

Hallo,
Salmonellen werden bei Erhitzung von 100 Grad abgetötet.Schon bei knapp 70,genaue Gradzahl hab ich nicht mehr im Kopf
LG Lara

2

1. Salmonellen kann man nicht riechen. Folglich:

2. Wenn es gestunken hat war es etwas anderes, Hühnchen kann nicht nur von Salmonellen befallen sein.

Was aber nicht heißt dass du es nun wegschmeißen sollst, wenn dein Mann meint dass es ok ist kann es andere Ursachen haben dass du etwas anderes gerochen hast.

3

#danke für eure Antworten!

Haben es jetzt dann doch gegessen...war lecker!!