Hitzepickel?Oder doch mehr???

Hallo,
meine Tochter 2 1/4 hat einen schlimmen Ausschlag auf der kompletten rechten Seite des Körper.Wurde von 2 versch.Ärzten als Hitzepickel diagnostiziert. Soll Fenistil Tropfen geben und Nivea schmieren - es wird und wird nicht besser -ganz im Gegenteil #schmoll
Kann es nicht doch was anderes sein- hat jemand Erfahrungen
mit Hitzepickeln in so heftiger Form und ein Gegenmittel.

1000 Dank schonmal #liebdrueck

Gruß Brauni

1

Liebe Brauni!

Versuche mal sie mit möglichst wenig Kleidung rumlaufen zu lassen. Oder nur Baumwollsachen anzuziehen.
Wäscht Du mit Weichspüler? Oder kann es evtl. eine Allergie auf dein Waschmittel sein? Einfach mal prophylaktisch wechseln...

Zur unterstützung gegen den Juckreiz kannst Du ihr auch Kalziumtabletten geben.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

2

Hallo Silke
Danke ,ja das mit dem Waschmittel hab ich schon öfters gehört.
Ich werde mal wechseln.Doch bis ich dann alle Sachen durchgewaschen hätte ....
Weichspüler nehm ich nicht.

Es sieht echt schlimm aus.

Ist jetzt seit über einer Woche -
was meinst Du wie lang ich warten soll nochmal zum Artzt zu gehen. Und dann zu einem Hautarzt????

Danke :-)

3

Liebe Dina!

Habe da was für Dich:
http://www.bahnhof-apo-siegen.de/hipickel.htm

Würde doch mal einen Hautarzt aufsuchen.

Gruß Silke

weiteren Kommentar laden