Ständig auf Toilette UND Pickel am Haaransatz und auf dem Kopf.



Guten Morgen,

gleich 2 Fragen zur frühen Stunde.

Ich geh sehr oft auf Toilette. Pipi sowie auch Stuhlgang. Pullern geh ich bestimmt stündlich, in der Nacht muss ich auch meist raus. Groß auch mehrmals am Tag. Es nervt ganz schön und meine Freunde sagen schon zum Spass, dass sie mir die Wasserrechnung schicken #schmoll
Ist mir wirklich peinlich. Ständig aufs Klo. Schlimm ist es bei Kaffee oder generell während oder nach dem Essen. Aber ich bekomm dann so schlimme Bauchschmerzen das ich es halt nicht halten kann oder möchte. Bisher fand ich es normal weil das schon so ist seitdem ich denken kann aber nun wo mich mehrere Leute darauf ansprechen, mach ich mir schon ein wenig Gedanken.

Zur 2. Frage.
Ich hab ziemlich unreine Haut. Akne würd ich es nicht nennen. Eher viele, gemeine Mitesser. Nur am Haaransatz und auf dem Kopf bekomm ich immer gemeine Pickel. Das tut höllisch weh. Ein enormer Druck geht von den Dingern aus. Mir ist das so peinlich. Klar auf dem Kopf sieht es keiner aber die Vorstellung ist schon komisch.
Ist das normal? Ich hab das noch nie bei Freunden oder Freundinnen beobachtet ( wenn man sie frisiert oder dem Mann die Haare rasiert)

Vielleicht kann mir wer helfen.

Lg
DEnise

1

hallo denise#freu

gut zu wissen das ich nicht allein da stehe mit dem problem;-)

ich kenne das nur zu gut mit dem ständigen toilettengang egal ob klein oder groß#schwitz. es ist echt nicht schön. nur leider weiß ich auch nicht was es sein könnte#gruebel vielleicht bekommen wir ja heute hier mal eine antwort auf unsere frage#freu

lg und ein schön atg wünscht kathi+yannick#freu

2

Hallo,

leider kann ich dir nicht zum 2. Problem nichts sagen. Ausser geh mal zum Hautarzt. Das er dir dafür was geben kann.

Beim 1. Problem würde ich sagen. Das du entweder ein Reizdarm hast oder unter Laktosinteroleranz leidest. Früher habe ich auch gedacht, das bei mir normal. Gerade beim Wasserlassen. Was aber nichts mit der Laktose zusammen hängt. Sondern vielleicht eine verengte Harnröhre. Hatte ich auch und die mußte erweitert werden. Da ich auch ständig Blasenentzündungen hatte. Da geh mal zum Urologen und las es untersuchen. Normal ist jedenfalls nicht.
Und wegen dem Darm, such dir da ein Facharzt auf. Ein Gastroenterlogen. Der wird dich beraten können. Was er für Untersuchungen macht. Eine Darmspieglung. WEnn da nichts zu finden ist. Dann schaut er mal auf der Unverträglichkeit von Milchzucker. Milchzucker steckt überall drin. Ob in Süßigkeiten, Soßen, Backwaren, Brot und Joghurt, Milch. Wenn du noch nichts machen willst. Dann verzichte mal, auf alles was Milchzucker enthält. Wenn es dir besser geht, könnt es wirklich die Unverträglichkeit sein. Ich bekam das vor 2,5 Jahren. Und
auch erst mit viel Magen un Darm. Wo ich nur meistens Durchfall hatte. Und dann tippte mein Hausarzt auf dem Reizdarm. Habe im Labor mal gearbeitet und mußte Stühle ansetzten für Untersuchungen. Und prompt war ich wieder krank. Und ich hatte nicht locker gelassen und weiter gesucht. Bis mann das gefunden hatte.

Wie gesagt, es muß nicht, aber kann. Und das ist leider schleichend und viele wissen es nicht mal. Weil mann es mal gut vertragen hatte, verträgt mann es nicht mehr. Und die Beschwerden können auch ein später auf treten.
Mann ist abends was mit Milchzucker und am nächsten Tag hat mann Beschwerden. Betrifft auch das mit dem Reizdarm.

Wenn du Fragen hast, dann helfe ich dir gerne. Oder schau mal bei Libase.de rein. Eine Seite für Betroffene.

Gute Besserung.

LG Anne

3

Hallo,

zu deinem Blasenproblem:

Musst du auch Nachts raus zur Toilette?
Sind die Mengen ok oder gehst du oft für nur ein paar Tropfen?