HILFE!! ich bekomm keinen TON mehr raus!

hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

am mittwoch fing es an mit halsschmerzen .. eine erkältung nahte.

ich hatte mittwoch/donnerstag halsschmerzen.. donnerstag kam auch schnupfen dazu (das übliche eben) donnerstag abend hatte es dann beim schlucken richtig weh getan.
am freitag früh (gestern) war ich schon heisser!
das reden war nicht so angenehm, laut reden ging garnicht.
aber HEUTE geht GARNICHT. ich kann nur flüstern.. bekomme kaum einen ton raus.. wenn dann ganz hoch!

was hilft dagegen schnell???
WOHER kommt das??? hatte ja schon einige erkältungen aber das ich dann nicht mehr reden konnte war noch nie.

ich hab kind und 2 hunde und kann nichts reden... sehr schwierig *gg*

ich hab heute schon inhaliert, rotlicht gemacht. neo angin genommen, hustensaft genommen... irgendwelche pflanzlichen tabletten gegen bronchitis.

keine ahnung ob das was bringt... habt ihr eine lösung?

ansonsten gehts mir gut, halsschmerzen hab ich keine...normalen schnupfen eben noch.

1

Hallo!

Hast du auch einen trockenen quälenden Hustenreiz? Besonders, wenn du versucht hast zu sprechen? Dann handelt es sich vermutlich um eine Kehlkopfentzündung. Auch Stimmbandentzündungen kosten die Stimme. Beides kann bei einer Erkältung mitkommen. Hab ich sehr oft, bei mir ist es immer die Kehlkopfentzündung.

Ich weiß was du meinst mit dem Sprechen, hab auch 2 Kinder und krieg sowas komischerweise immer dann, wenn große Familientreffen anstehen (Psyche? #kratz)... Aber es ist wirklich so - du darfst NICHT sprechen!! Wenn du rausfindest, wie man das durchzieht, sag mir Bescheid #:-p.

Ansonsten hat Trinken bei mir immer geholfen bzw. den Hustenreiz gelindert. Und am besten waren entweder kaltes Wasser oder heißer Tee mit Honig drin.

Gute Besserung!
Steffi

2

Klingt nach Stimmbandreizung oder sogar Kehlkopfentzündung.

Ein paar Tage kann das schon dauern,

- viel viel trinken - bei mir half Salbeitee mit Honig ganz gut
- NICHT sprechen, und wenn, dann nur laut (Flüstern reizt nur noch mehr)
- evtl. Locabiosol besorgen, das ist ein entzündungshemmendes Spray, hat bei mir ganz gut gewirkt

Gute Besserung

Anja

3

hallo

muß mich den andren beiden anschliessen , hatte dies auch schon mal und du solltest auf jeden fall am montag zum HNO gehen . das wird definitiv eine kehlkopfentzündung sein mit stimmbänderreizung . am besten nicht reden . oder gar morgen in die 1.hilfe ( klinik) gehen .

lg diana