Gallen -Op

Hallo.
Ich war gestern beim Arzt wegen starker Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen.Es wurde Ultraschall gemacht und da wurde gesehen das ich viele kleine Gallensteine habe.Der Arzt sagte es müsse unbedingt eine OP gemacht werden#heul,.Das schlimme ist ich habe wahnsinnige Angst vor der Op,habe auch noch 2 kleine Kinder und kann mir echt nicht vorstellen sie alleine zu lassen#schmoll.Was soll ich bloß machen,bin hier nur am Heulen.
Wer hatte von euch schonmal solche OP?Und war das schlimm?Wie lange muß man im Krankenhaus bleiben?Ich habe solche Angst#heul
Liebe Grüße Dani.

1

Beruhige dich erstmal und dann lies die Links
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Gallensteine&bid=10

Ich hatte vor 11 Jahren genau meine OP, meine Tochter war 3 Monate alt und mein Sohn 4.

Ich habe zu lange gewartet und wäre beinahe drauf gegangen.

Im Endeffekt hat sich das lange Warten mit der OP so dargestellt, dass ich 2 Wochen im KRHS bleiben musste, 1 Woche am Tropf und ich riesige Narben auf dem Bauch habe, weil neben Galle auch ein Stück Darm entfernt werden musste.

Warte nicht zu lange, dann ist die OP leicht, eine Freundin hatte diese Schlüsselloch OP vr 2 Wochen und war nach ein paar Tagen wieder zu Hause und ist topfit.

2

Hallo Dani
ich habe auch seit ca. 2 jahren Gallensteine! Ich hatte sehr starke probleme damit das sogar die ganze galle raus sollte. ich war auch schon im kh zu den op termin aber dann kamen zu viele notfälle rein und das wurde immer wieder verschoben bis heute! ich gebe dir ein tip nehme ein körnerkissen oder gelkissen und mach es in der mikrowelle warm... bei mir hat es sehr geholfen! Meine Galle ist wie gesagt immer noch drin und komischer weiser habe ich auch keine probleme mehr...zum Glück;-).... Die Ärzte im kh sagten das man 2 nächte im kh bleibt wenn es keinebeschwerden gibt und das alles gut abheilt! Es wird nicht soo schlimm werden..also kopf hoch wünsch dir viel Glück#klee hoffe ich konnte dir die angst etwas wegnehmen... liebe grüße steffie

3

Hallo Dani,
war auch gestern beim Arzt und erhielt ebenfalls die Hiobsbotschaft, zur Gallen- OP zu müssen. Habe auch sehr große Angst davor- nicht direkt vor der OP, sondern vor der Narkose.
Mein Arzt sagte mir, dass ich freitags früh mal rein muss, dann operiert werde und samstags wieder raus kann. Arbeitsunfähig ist man dann ca. 2 Wochen.
Ich habe auch viele kleine Steine. Da besteht die Gefahr, dass sie durch den Gallengang rutschen... Ich wollte schon versuchen, die Steine mit Rettichsaft aufzulösen. Soll aber nicht so gut sein, weil der dabei entstehende Schlamm dann alles mögliche verstopft...

Also- Augen zu und durch!!!
Wann soll es denn bei dir so weit sein? Bei mir am 1. Juni oder eine Woche später. Ich wäre glücklicher, wenn ich es schon hinter mir hätte...
Habe auch eine Tochter, die ich nicht allein lassen möchte- aber es geht wohl nicht anders...
Liebe Grüße
Sabine

4

Hallo Sabine.
Na dann können wir uns ja die Hand reichen oder#pro#schmoll.Ich muß erst am Montag zum Krankenhaus zur Vorstellung und werde dann den Termin bekommen.
Ich habe einfach nur Angst.Weißt Du wie solche OP abläuft?
Und wird bei Dir die ganze Gallenblase entfernt?Welche Symptome hast Du jetzt?Ich habe fast jeden Tag ein leichtes Magendrücken und gestern hatte ich ne richtige Kolik die über 3Std.ging#heul.
Ich würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße Dani.

5

Hallo Dani,

bleib ganz ruhig, die OP ist wirklich nicht schlimm.

Ich habe sie vor drei Jahren hinter mich gebracht. Musste Donnerstags ganz früh im KH sein, bin dann so gegen 8.30 Uhr operiert worden. An dem Tag habe ich viel geschlafen und wenig gemerkt. An nächsten Tag ging es mir super und am Samstag habe ich mich entlassen lassen. War überhaupt kein Problem. Ich hatte übrigens einen großen Stein. So einen hatten die Ärzte wohl noch nie gesehen, sie waren richtig "angetan" davon.:-D Ach ja, die Gallenblase ist raus.

Ich habe 4 Minischnitte. Einen direkt oberhalb vom Bauchnabel, die anderen drei Schnitte sind verteilt über den Oberbauch. Die Narben sieht man heute nicht mehr.

Du kannst sicher sein, dass die Schmerzen von den OP bei weitem nicht so doll sind, wie die von der Kolik.

Ich drück die Daumen.

wasteline

weitere Kommentare laden