Komische Kopfhautschuppen

Hallo!

Ich quäl mich jetzt schon seit einiger Zeit mit einem doofen Problem rum. Hab so komische Kopfhautschuppen.... nicht die üblichen weißen die in den Haaren hängen. Die ich habe sind eher gelblich und kleben auf der Kopfhaut. Das juckt echt oft wie blöd und manchmal bin ich auch richtig offen an einzelnen Stellen :-(

Da ich aber echt immer wenig Zeit habe zu nem Arzt zu gehen, ist meine Hoffnung dass es ein Shampoo oder so in der Apotheke gibt vielleicht?

Wer kann mir helfen?

Ach ja bin in der 10. SSW und kann daher nicht alles nehmen.

LG
Manuela

1

Hi Manuela,

das hört sich ganz nach Schorf an....
Hast Du Probleme mit Schuppenflechte? Das kann auch auf der Kopfhaut sein.
Am betsen mal zum Hautarzt. Vielleicht hängt es ja mit der SS zusammen...

Sonst geh´ mal in die Apotheke. Die können Dir bestimmt ein Shampoo empfehlen.


LG#blume

2

Hallo

hatte ich auch mal hol dir in der apotheke linola shampoo wenn du es öfters anwendest gehen diese schuppen weg....

grüsse bianca

3

Hallo Manuela,

das gleiche Problem habe ich auch, Dermatologe hat seborrhoisches Kopfhautekzem festgestellt. Klingt jetzt schlimmer, als es ist, es handelt sich wohl um eine Art Pilz, den auch jeder irgendwie mit sich rumträgt, der aber nicht bei jedem "ausbricht". ich hatte es teilweise auch sehr schlimm, genau was du beschreibst (fettige Schuppen, juckende Stellen, Schorf, aufkratzen...#augen)

Wirklich super hat mir die Sebiprox Lösung geholfen, ist wie ein Shampoo anzuwenden, der Nachteil: verschreibungspflichtig, da antibiotischer Wirkstoff. Aber danach hast du eine Zeitlang Ruhe. Also geh am besten zum Doc und lass dir das verschreiben, es hilft echt, kann ich nur empfehlen!

Auch noch ok ist Ketozolin (rezeptfrei), Linola hat bei mir überhaupt nicht geholfen, ist eher ein normales Schuppenshampoo (bei so trockenen Rieselschuppen:-p)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Viele Grüße
Eva