Rechtes Bein ab Knie nach unten geschwollen

Hallo,
mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, das meine rechte Wade geschwollen ist.Die linke ist normal, wobei ich eh schon immer etwas dicke Waden hatte.Wasser ist es glaub ich nicht, denn es bleiben keine Dellen wenn man rein drückt.Sie fühlt sich beim anfassen ganz hart an und sonst war es eher am Wackeln und weich.Schmerzen habe ich keine aber irgend wie ein komisches Gefühl darin, kann es aber nicht beschreiben.Mache mir jetzt natürlich gedanken was es sein könnte.Hier mal ein paar Leiden die ich sonst noch so habe, vielleicht hängt es auch alles zusammen:
starker Haarausfall, vermutlich noch durch die Geburt?
zwischendurch Schmerzen hinten übern PO ende vom Rücken rechts,
2002 wurde eine Zyste an meiner Schilddrüse festgestellt welche wohl zu diesem Zeitpunkt kirschkern groß war.
früher hatte ich oft Wadenkrämpfe, wogegen ich auch Spritzen bekam zum entkrampfen
Könnte es zusammen hängen???

Muß auch gestehen das ich nicht gerade viel trinke,gerne Kaffe und ich rauche auch.
Hoffe es kann mir jemand helfen, werde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

LG

1

Ist das bein heiss und rot???

Wenn ja sofort zum arzt du könntest eine Trombose haben und wenn das gerinnsel aus der wade anfängt zu wandern kann das böse ausgehen.!!!

2

Danke für deine Antwort.Das Bein ist weder heiss noch rot, aber eben son komisches Gefühl, als ob es gleich einschläft.Das mit dem heiss und rot habe ich aber öfters mit den Knien,dann ist darüber immer alles feuerrot dick geschwollen und heiß. Habe immer gedacht das es bestimmt eine Entzündung ist.
Bei mir in der Familie gab es schon Fälle von Trombose,meine Mutter hatte als ich geboren wurde, wohl Trombose bekommen. Sie hat auch schon immer Probleme mit Krampfadern. Das habe ich ja auch doch seit der Geburt hatte habe ich keinen einzigen Krampf bekommen. Habe wohl vorhin gesehen das ich wieder eine sichtbare blaue Ader an dem Bein habe.

3

oh oh das hört sich nach thrombose an. geh mal schleunigst zum arzt oder gleich ins krankenhaus. #schock#gruebel

los gehts, aber hurtig!

lg

diana

4

#danke für eure Antworten.Mein Bein ist heute nicht mehr dick aber ich werde es auf jeden Fall morgen abklären lassen, denn normal ist das ja nicht und ich mache mir sorgen.Heute kann ich leider nicht da ich zum Kinderarzt muß.
LG

5

so fing meien thrombose an

geh lieber und las es abchecken