Könnten das Hitzepickel sein?

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen dachte ich, ich hätte an der Hüfte 2 Mückenstiche, weil es gejuckt hat und auch so aussah. Der Juckreiz hielt aber nicht lange an.
Über den Tag verteilt und auch gestern und heute, hab ich immer mal wieder so ein Ding, dass aussieht wie ein Mückenstich, aber längst nicht so dolle juckt. Und nach ner Stunde circa ist das Ding ganz verschwunden? Ich hab schon gedacht, ich hab Flöhe, aber meine Mutter meint, die kann man nur von Tieren kriegen. Und ich hatte keinen Kontakt zu Tieren.

Sind das evtl. Hitzepickel? Aber nur so vereinzelt? Bin echt ratlos.

Vielleicht weiß ja jemand was oder hat ne Idee.

Tanja

1

Die Hitzepickel, die ich kenne, sind so flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die sich erst über mehrere Tage zurückbilden.

Hattest du an der Hüfte vielleicht Kontakt mit einem Metallgürtel oder mit etwas anderem? Dann könnte es z.B. eine Nickelallergie sein. Aber meistens halten sich allergische Reaktionen auch schneller ...

Wenn das jetzt immer wieder vorkommt und dich sehr stört, würde ich mal zu einem Allergologen gehen.

LG Floriane

Top Diskussionen anzeigen