eben frisch gespritztes obst gegessen, panik!!

Hallo, ich habe richtig angst!!! wir wohnen inmitten lauter obst-und gemüsefelder. eben haben mein mann, unsere 4-jährige tochter und ich eine radtour durch erdbeerfelder gemacht. dort waren viele rote erdbeeren und wir haben heftig gegessen und eingesammelt, am meisten unsere tochter. ein stück weiter kam uns der bauer entgegen und meinte, die erdbeeren seien frisch gespritzt und wir sollten noch keine essen!! ich habe sofort alle gesammelten weggeschmissen, mein mann sieht das ganze weniger eng, und ich habe richtige panik. mir schwirrt im kopf die gesundheit meiner tochter, krebs und alles mögliche rum. habe ihr sofort die hände mit seife geschrubbt. ich kann mich gar nicht richtig beruhigen. kennt sich jemand aus oder kann mir jemand die angst nehmen? l. g. kathrin.

1

außerdem selbst schuld wenn ihr vom feld erdbeeren klaut:-p

sorry, ist meine meinung!

Man kann sich auch für alles in die Hose machen:-[

3

#schock
Wie feinfühlig bist Du denn?!
Sandra

4

Sie soll mal froh sein, dass der Bauer ihr keinen Stress gemacht hat, denn vom Feld naschen ohne zu bezahlen ist Diebstahl. Da würd ich noch in einem Forum so drüber schreiben #augen!

weitere Kommentare laden
2

Mmmmhhhh Erdbeeren vom Feld sind aber auch lecker! #mampf

Hmmm ... ich kenne mich mit dem "Spritzen" leider nicht aus! #gruebel Ich denke, dass deine Tochter Durchfall bekommen kann! Eventuell könnte sie auch erbrechen!

Aber an Krebs usw. würde ich nicht denken! Denn JEDES Obst, dass wir essen, wird gespritzt. Durch das abwaschen mit Wasser geht auc nicht immer alles weg!

Lg,
Susi

6

Hallo,
schon mal den Gedanken gehabt, dass der Bauer das nur gesagt hat, um Euch einen "Denkzettel" zu verpassen.
Vermutlich hat er sich geärgert oder er wollte nicht, dass ihr von den Erdbeeren esst.
Selbst wenn es so sein sollte, ich denke, das was wir unbewusst alles täglich zu uns nehmen - sind das eher peanuts.
Beruhige Dich erst mal.

Alles Gute

9

Hallo,
zuerst einmal: bezahlte Erdbeeren vom Feld schmecken auch! Bin vom Bauernhof und diese Klauerei nervt schon gewaltig - und geht auch ins Geld, wenn das jeder macht!!!

Also, es kann aber durchaus sein, dass die Erdbeeren gespritzt waren!
Mein Vater hat ein riesen Stück an einen anderen Bauern verpachtet, der dort Erdbeeren unter Folie hat - und da wird schon gespritzt - und zwar gegen Pilze und Insektenbefall.

Ich würde ja den Bauern mal anrufen!

Na, dann beobachtet euch! Und zur Not ab zum Notdienst - und demnächst keinen Diebstahl mehr begehen, das sollte euch eine Lehre sein!!!

Gruß
Maritacat

10

sehe gerade, dass der Beitrag schon von gestern abend ist.

WIE geht es euch denn????

Top Diskussionen anzeigen