Blutsenkung hoch - keinerlei Beschwerden

Hallo,

bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass meine Blutsenkung hoch ist. Es war ein kleines Blutbild und ich weiß nicht genau, wie die anderen Werte waren. Heute hat der Arzt ein Abdomen-Ultraschall gemacht, das nichts ergeben hat. Alles in Ordnung. Mir wurde noch einmal Blut abgenommen, für ein großes Blutbild. Eine erneute Senkung soll gemacht werden, außerdem "Thrombos", CRP (was ist das denn? #gruebel) und Rheuma-Werte. Die Werte bekomme ich morgen. Irgendwelche Beschwerden habe ich keine - außer viel Stress zur Zeit und Schlafmangel. Mir tut auch nix weh. Woher kann denn das kommen? #kratz Habe mal gegooglet - das hört sich ja gar nicht gut an, was da alles so hinterstecken kann #schock

Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, zumal ich ja doch eigentlich keine besonderen Beschwerden habe? #kratz

LG Sabine

1

hallo,

eine blutsenkung ist nicht sehr aussagekräftig, deswegen machen wir schwestern sie auf den stationen auch nicht mehr.
sie kann auf einen entzündlichen prozess irgendwo im körper hindeuten.
die anderen blutwerte wie CRP und leukos sind alles aussagekräftigere blutwerte die auf eine entzündung hinweisen.

nach sowas zu googlen ist nicht sinnvoll,sonst machst du dich nur bekloppt!
google doch mal die nebenwirkungen von aspirin, die nimmst du nie wieder wenn du liest was davon alles passieren könnte;-)
damit will ich sagen wen man liest was wo drin ist und was alles passieren könnte, würde bald keiner mehr irgendwas nehmen, essen oder ähnliches.

also, wenn es dir sonst gut geht wird es nichts schlimmes sein.
ich drück dir die daumen,
LG#liebdrueck

2

#danke für deine Antwort

Ich habe heute die Ergebnisse der Kontrolluntersuchung bekommen: alle Werte im Normbereich (auch CRP und Leukozyten), nur die Senkung ist nach wie vor erhöht (Wert: 40, falls dir das was sagt #kratz).

Tja, der Doc weiß auch nicht so recht weiter.... Er meint, ich soll in 3 Monaten noch mal wiederkommen, dann macht er noch mal eine Kontrolle (Blut und Ultraschall).

Hm.... weiß auch nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll.... #gruebel

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen