Was heißt: Dr.-med.stom .... usw.

Hallo,

kann mir das bitte einer übersetzen, vielleicht ist ja hier ein Zahnarzt oder 'ne Zahnarzthelferin unterwegs, die mich mal aufklären können:

Dr.-med.stom.I.M.F.Bucuresti

Danke
Reni

1

Hallo Reni,

Der Titel heisst folgendes:

Doktor der Medizin und Stomatologie (Doktorarbeit in der Lehre von Krankheiten der Mundhöhle), absolviert wurde das Studium an einer Uni in Bukarest.

Bei Dr-Titeln, die im Ausland gemacht wurden, muss Uni (IMF) und Land/Stadt (Bukarest) angegeben werden!


LG
matjeshering

2

Dr. = Doktor (so darf sich aber fast jeder nennen)

med = der Medizin (er hat studiert und einen Abschluss)

stom = Stomatologie (Wissenschaft der Heilkunde der Krankheiten der Mundhöhle, also der Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten)

4

Klar, fast jeder darf sich Doktor nennen... Dazu muss man nur ne Doktorarbeit schreiben, macht so ziemlich fast jeder :-p

5

Doktor darf man sich nennen, wenn man einer ist!

Als Arzt darf man sich dann so nennen, wenn man eine Doktorarbeit geschrieben hat!

Wie kommst du darauf, dass sich jeder so nennen darf????

weitere Kommentare laden
3

Super Leute, vielen herzlichen Dank. Ich hatte mich echt schon gewundert. Aber Studium in Bukarest, boah, jetzt bin ich schlauer #huepf

Top Diskussionen anzeigen