Zeckenbiss beim Kind - und nun? Angst!

Hallo,

wir haben vorhin beim Ausziehen eine Zecke am Oberkörper entfernt und da die Einstichstelle ziemlich rot war, sind wir zum Arzt (mit der Zecke im sicheren Glas). Der Doc meinte, erstmal Glück gehabt, Zecke ist ganz draussen, die krabbelte ja munter weiter im Glas herum...#schwitz

So nu meinte er, wir sollen das beobachten, wie sich die Rötung entwickelt, nicht dass sie sich infiziert hat...

Meine Frage an euch? Wer kann mir Mut machen und kam glimpflich nach Zeckenbiss davon?
Habe jetzt doch leichte Panik...

Lg Polar

1

Hallo,
wir sind Gartenmenschen, wohnen in Bayern und unsere direkten Nachbarn sind nun mal Zecken.
Nur sehen wir sie nicht als Tod und Verderben bringende Monster, sondern als Teil der Natur.
Wenn wir eine Zecke erwischt haben, wird sie sorgfältig entfernt, die Stelle desinfiziert und das Leben geht weiter.
Es ist doch nicht normal, was gerade in den Medien passiert und...(nee, das schreibe ich jetzt doch nicht).
Wenn Ihr in 39...wohnt, seid Ihr ja eh nicht so gefährdet, in direkter Lebensgefahr schweben ja mehr die Leute, die weiter südlich wohnen.
Liebe Grüße
P.S. Sorry, wenn ich etwas angekratzt rüberkomme, ich finde es nur gerade zum ..., wie den Menschen durch die Medien Angst gemacht wird.

2

Danke! Endlich mal Jemand mit normalen Ansichten..
Früher lebte man immer Tür an Tür mit den sog. "Holzböcken", heute bringen sie nur noch Ärger und Krankheiten.#augen

Für die Threaderöffnerin:

Einfach entfernen und mit Gelassenheit beobachten. Kommt ein roter Ring um die Einstichstelle ( kann bis zu 3 Wochen dauern..), dann zum Doc., er verschreibt ein Antibiotikum.

Aber: Nicht jede normale Zecke ist sofort ein " Überträger", sondern nur ein lästiges Übel.

LG Antje

3

hallo,
unsere kiddies hatten öfter mal eine zecke, rausgezogen und die sache war erledigt....bei mir hat sich das mal entzündet, wochen später kam eine kreisrunde rötung, bin dann zum arzt und habe antibiotika genommen. die blutwerte waren ok.
es wird schon nix passiert sein, wichtig ist nur, daß die blutsauger sofort entfernt werden, damit sie erst gar nix absondern können.
lg christine

Top Diskussionen anzeigen