Diese blöde Sonnenallergie macht mich wahnsinnig! Was kann ich tun?

Heya ihr Lieben #blume

Eigentl. hab ich mich ja an meine super sonnenempfindliche Haut gewöhnt und meide so gut es geht die direkte Sonneneinstrahlung, creme mich auch immer brav ein. Seit gestern Abend macht mich dieses brennen und jucken aber echt wahnsinnig #schmoll Dabei habe ich nicht mal einen Sonnenbrand. Meine Hautärztin kann mir da auch nicht weiterhelfen :-( Mehr als einsalben und Sonne meiden (was mit drei Kindern ohnehin recht schwierig ist ) kann ich ja balde gar nicht mehr. Habt ihr Tipps, wie ich evtl. vorbeugen kann oder was zu tun ist, wenn´s mal wieder so schlimm ist? Vllt. sind ja noch andere Leidensgenossinen hier...

Liebe Grüße und habt #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

1

Hab mal gehört, dass man zur Vorbeugung im Sommer Calcium-Brause-Tabletten einnehmen sollte.
Die würden die Allergie hemmen.

Was dran ist , weiß ich nicht. Habe es noch nicht probiert.,

Aber frag doch dazu mal Deinen Arzt oder Apotheker des Vetrauens.;-)

LG Antje

2

Calcium hilft, aber auch Salbeitee. Gaaaaanz viel Salbeitee trinken.

Gruß
Salat

3

Hallo,

hab das seit 3 Jahren auch ganz schlimm, obwohl ich überhaupt nicht empfindlich bin... :-[

Calcium hat bei mir garnicht geholfen, obwohl ich mir extra Calcium-Sandoz Sun geholt hatte... :-(
Mein Hautarzt hat mir Ladival Sonnencreme und Apres Sun für allergische haut empfohlen. Und das hat mir endlich geholfen. 100% weg ist es nicht, aber viel viel besser! Und falls es doch noch jucken sollte Advantan Milch 0,1%. Damit hat ich meinen Urlaub letztes Jahr super überstanden!#freu

LG medea

7

Heya #blume

Die super teure, angeblich wunderwirkende Lavidal Sonnencreme benutze ich auch schon seit Ewigkeiten aber sie hilft überhaupt nicht #schmoll

Liebe Grüße,
Katrina

4

Hallo

das kenne ich vom Sommer...

hatte ich jeden Sommer ganz schlimm.... nun fange ich jedes Jahr an so im April... mit Beta-Carotin Kapseln und gehe 2 mal doe Woche ins Solarium ( nur von April bis so ca. Juni-Juli)
dann hat sich meine Haut dran gewöhnt und ich hatte jetzt sei 3 Jahren keine Allergie mehr.....

Wenn Du nicht ins Solarium gehen möchtest versuche es doch mal mit den Kapseln...

GRüsse und gute besserung Bianca

5

hallo Katrin,

sehr zu empfehlen sind Kalzium Brausetabletten von Sandoz Forte (Apotheke), nehm die mal 3 Wochen und Du wirst sehen, dass hilft vielleicht auch bei Dir.

LG Bini


8

Heya #blume

Ich nehme täglich Calciumtabletten ein wg. meiner Fingernägel aber das sich das auch positiv auf meine Haut auswirkt habe ich dabei nicht festgestellt #gruebel

Liebe Grüße,
Katrina

6

Man kann Tabletten dagegen nehmen, Celebrex z.B....