Gibt es mehrere Zugsalben?

Hallo,
ich hab grad in einer Onlineapotheke nach einer Zugsalbe geschaut.
Dort gibt es nur die Ilon Abzess Salbe, die aber sehr teuer ist.
Gibt es evt. noch andere Zugsalben von anderen Firmen?


Gruß Mary

1

Hallo,

was ist denn eine Zugsalbe? Wie is denn der Wirkstoff? Dann schaue ich mal in der roten Liste nach.

LG Maja

2

Hallo,
die Salbe wird aufgetragen, um Entzündungen "rauszu ziehen". Hatte schon Erfolg bei einem eingewachsenen Zehnnagel.
http://www.apotheke.de/shop/detail_artikel.php?site=Sonderangebote&ArtNr=2401&gruppe=&block=1&pid=apotheke
Leider funktioniert die Detailbeschreibung nicht. Und ich finde meine alte Salbe nicht mehr, daher weiß ich nicht, was der Wirkstoff ist.


Gruß Mary

4

Hallo,

die Wirkstoffe sind:

1 g enth.: Lärchenterpentin 54 mg, Gereinigtes Terpentinöl 72 mg.
Weit. Bestandteile: Weißes Vaselin, Kolophonium, Gelbes Wachs, Stearinpalmitinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Eucalyptusöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyllpaste.

In dieser Kombination gibt es nur diese eine Salbe.

LG Maja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kenne nur noch die Ichtolan Salbe. Die enthält aber soviel ich weiß Teer. Soll zwar wirkungsvoll, aber ziemlich ungesund sein. Ob die preiswerter ist als Ilon Abzess Salbe weiß ich nicht.

Ich habe immer die Ilon A. Salbe und habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das ist mir das Geld auf jeden Fall wert.

LG Sabine

8

Die Ichtolan stinkt so abartig das ich mit dem zeugs freiwillig nicht einen meter vor die Tür gehen würde.. Riechen die alles so schlimm?Ich wusste auch gar nicht das es da unterschiede gibt oder das die nicht gut sein soll.Naja brauchte die noch nie,aber es ist immer gut zu wissen was gesundheitsschädigend sein kann.

9

Hallo

was ist an der Ichtolan Salbe ungesund? Ich benutze die immer weil gegen die Ilona Abszess Salbe bin ich allergisch.

LG
Daniela

weitere Kommentare laden
5

hallo,

wir verkaufen in der apotheke (bin PKA) eigentlich sehr oft die ichtolan salbe - gibt`s in verschiedenen stärken !

die stinkt zwar durch den teer bis zum himmel und zurück, aber sie ist sehr gut !

lg,
hexe

6

Hallo!

Wir benutzen im Krankenhaus auch die Ichtolan Salbe.

LG Kathy