Wie lange nicht arbeiten nach Blinddarm OP?

Hallo!

Ich frage für meine Mama.
Sie hatte am Freitag eine Blinddarm Op. Es verlief alles gut und sie wurde heute entlassen und muß nach 10 Tagen zum Fäden ziehen.
Sie ist Putzfrau an 3 Tagen in der Woche. Ab wann kann sie denn wieder arbeiten? Der eine Arzt sagt 20 Tage, der andere 4 Wochen nichts heben. Aber putzen setzt ja heben voraus.
Ab wann kann sie denn wieder auf die Arbeit gehen, sie müßte ihrer Chefin schon in etwa bescheid geben.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lilu

1

Wir schreiben normalerweise für 2 Wochen krank, aber das hängt echt von der Wundheilung ab.
Sie muss ja sicher einen Krankenschein abgeben, oder nicht? Da steht doch drauf wie lange sie krankgeschrieben ist.

2

Ich war ab OP Tag (hatte die OP Variante mit den 3 kleinen Schnitten) insgesamt 6 WOchen zu Hause. Hatte da aber auch ne schwere Arbeit. Kenne aber keinen, der weniger zu Hause war.

LG
Sandra

3

Ich bin an einem Montag operiert worden (auch Laparoskopie), bin am Samstag entlassen worden und war dann noch eine Woche zuhause - ich habe also auf den Tag genau 2 Wochen nach OP wieder gearbeitet. Allerdings im Büro.

b.

4

Bei mir war die OP mal DIenstags Abend und ich bin die Woche drauf Mittwochs heim. Tja und dann noch 5 Wochen zu Hause. War aber auch die ersten 2 Wochen kaum in der Lage aufrecht zu gehen, solche Schmerzen waren das. Im Nachhinein kam raus, ich war damals die erste, an der diese Methode in dem KH ausprobiert wurde #schock
Ich war damals in der Produktion in 2 Schichten mit schweren Heben tätig, und es ist schon (mal kurz rechnen) 7 Jahre her.

LG
Sandra