An alle Zahnärzte...Zahnseide vor oder nach dem Zähneputzen nehmen

Hallo Ihr,

also ich nehme die Zahseide immer nach dem putzen, mein Mann meinte jetzt das er denkt das es sinvoller wäre sie vor dem Zähneputzen zu benutzen, dann würde alles gelockert werden und das wäre wohl besser #kratz

HÄ!!!

Was meint Ihr....

Grüßle

Tinka

1

BIn zwar kein Zahnarzt ;-) - aber meiner hat mir geraten, das mit der Zahnseide NACH dem Putzen zu machen!!!

2

Hallo

Zahnseide immer vor dem Putzen benutzen. Die Zahnseide löst ja nur die Beläge im Zwischenraum und mit der Bürste putzt man sie dann weg.

Lg

3

Hallo,

Zahnseide wird vor dem Zähneputzen benutzt, um die Beläge zu lockern. L*G* von einer Zahnarzthelferin :-)

4

hi,

also, ich bin auch ZAH und es ist mir absolut neu, das ZS vor dem Putzen genutzt wird#kratz
Die Bürste kommt ja bis zu einem gewissen Grad in die Zwischenräume und holt das Gröbste mit raus. Im Anschluss wird gefädelt.

LG

Zauberfee

weiteren Kommentar laden
5

Zahnseide wird nach dem putzen genutzt.

LG

Zauberfee (ZAH)

6

Hi,

ich putze erst meine Zähne, dann Zahnseide und Bürstchen, und danach noch mal kurz geputzt.

LG
Gael

7

Nichts falsch machen kann man anscheinend, wenn man sowohl vor (um den "gröbsten" Dreck rauszuholen" als auch danach Zahnseide nimmt (um die beim Putzen noch "hineingeschobenen" Restreste herauszuholen). :)
Aber das daaaauert dann halt..

8

Hallo Tinka,

ich putze erst die Zähne, dann Zahnseide, dann Mundspülung!

Lieben Gruß (ZAH)