Fettschürze, gerissenes Bindegewebe nach Schwangerschaften

Hallo,

ich habe vor fast 3 Jahren meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt und vor 9 Monaten meinen zweiten Sohn wieder per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt sieht mein Bauch einfach grauenvoll aus. Mein gesamter Bauch hängt faltig und wabbelig über die Narbe. Ich mache wie eine Verrückte Sport, aber es bringt nix. Ich hatte in beiden Schwangerschaften viel zugenommen, wiege aber jetzt wieder 56 kg bei 170 cm. Ich trau mich kaum unter die Leute, weil ich mich so schäme für meinen Bauch. Es gibt keine Klamotten, mit denen es nicht auffällt. Meint ihr, es wird noch besser? Ich bin 26 und will nicht den Rest meines Lebens so verbringen. Habt ihr noch Tipps für mich. Was kann ich tun. Hab schon an eine Bauchdeckenstraffung gedacht, aber die kann ich mir nicht leisten und ich hoffe ja eigentlich, dass es noch besser wird.

LG Manon

1

Ich bin auch in einem großen Abnehmforum aktiv und kenne einige die schon eine BDS durch die Krankenkasse bezahlt bekommen habe.

Mach dich doch mal schlau ob es die Möglichkeit gibt, denn ich denke das dich die Schürze wirklich unglücklich macht.

Liebe Grüße und alles Gute

Jessi

2

Hallo,schreibe mich mal über meine VK an hatte das selbe!Habe nach meinem 2sohn so viel überschüssige haut gehabt,die gerissen war und weit runter hing,ich bin auch mittlerweile erst 23 jahre hatte zusätzlich noch einen nabel bruch!Ich habe 2003 meinen 1 sohn bekommen,und 2004 schon meinen 2 sohn bekommen!Daher hat das gewebe unentlich gelitten.HAbe noch fotos von vorher und dann direckt nach der Op und dann als die wunden von den Pflastern befreit wurden und als die fäden rauskamen wies dann aussah!Wenn du lust hast kannst du dich gerne bei mir melden!

GLG

3

Wer hat das bezahlt und wieviel hat`s gekostet?
LG, Ilka

4

ähm 56 kilo bei 1,70 m??? wo bitteschön ist da ne fettschürze? #kratz

ich hoffe ja mal nicht dass die krankenkasse bei 56 kilo ne bauchdeckenstraffung bezahlt, ausser du hast vorher 106 kilo gewogen, dann könnte ich das ja nachvollziehen, aber so... wieviel hast du zugenommen in den schwangerschaften?

was sagen deine freunde, mann dazu? finden die es auch so schlimm wie du?

5

Na ja...

es kann schon sein.
Habe selbst nach 2 ss sehr gerissenes Bindegewebe und viel überflüssige haut aufm Bauch, dazu Rectus diastese und wohl nabelbruch.
Wiege 56 kg bei 163 cm.

Eo.

6

ja aber wo ist bei 56 kilo überflüssige haut? ich wiege 70 kilo bei 1,68, da ist vielleicht überflüssige haut da! ;-)

weitere Kommentare laden