Herzklappenfehler-kennt das jemand?

Hi ihr Lieben,

ich bin gerade so verzweifelt und wollte gerne ein wenig bEruhigung von euch. #heul Bei meinem Vater hat der Kardiologe einen Herzklappenfehler 2. Grades festgestellt. Kennt sich von euch jemand aus was das nun heißt? Ich mein der Arzt hat gesagt man müsste erst einmal nichts weiter machen.
Aber ich trau Ärzten nicht so wirklich, kann man wirklich nichts zur Vorbeugung von Schlimmerem machen? #gruebel Medikamente oder so? Wie gefährlich ist sowas? Mein Vater wird demnächst 60. Ich bin eh schon so ängstlich und weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll, könnt ihr mich beruhigen???

LG
#liebdrueck danke schon mal
Maja

1

Hallo,

ich hab einen Herzklappenfehler und zwar Pulmonalstenose. Weiß aber nicht ob das jetzt der selbe ist
Hat man deinem Papa nicht gesagt was genau für ein Fehler das ist?
Mir gehts jedenfalls super. Das einzige was ist ich darf keinen Leistungssport treiben und muss bei jeder Infektion oder Eingriffen wie Zahnsteinentfernen, OPs etc Antibiotikum nehmen. Sonst gehts mir prima
Habe damals mit 6 einen Katheder bekommen wo die Herzklappen geweiter wurden.

2

Meine Mutter hat auch einen Herzklappenfehler und lebt damit sehr gut. Als Kind hatte sie öfters Herzschmerzen, aber mehr war auch nicht. Sie brauchte nie Medikamente nehmen.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Sollte man denn immer Antibiotika vor einer OP oder Eingriff nehmen bei einem Herzklappenfehler oder ist das nur bei sehr schweren Herzklappenfehlern nötig? Eigentlich müsste doch auch der Kardiologe etwas dazu sagen, aber wie schon gesagt so richtig vertrau ich dem nicht.
Wie oft sollte man denn mit Herzklappenfehler zur Vorsorgeuntersuchung beim Kardiologen vorbei schauen? Verschlechtert sich das Ganz zunehmend oder kann es auch so bleiben bei Schweregrad 1 bis 2?

Vielen Dank für eure Antworten nochmal...#liebdrueck

4

Also meine Mutter musste noch nie Antibiotika vor einer OP nehmen. Und zum Kardiologen muss sie auch überhaupt nicht.#gruebel Das wurde einfach nur festgestellt und das wars dann auch schon.#gruebel Sie soll nur vorbei kommen, wenn sie Schmerzen hat, die sie aber nicht hat.

Mach dich mal nicht verrückt. Wenn es wirklich schlimm wäre, hätte der Kardiologe mehr dazu gesagt und auch weitere Untersuchungen veranlasst.#liebdrueck

weitere Kommentare laden