Vaginalpilz - Symptome?

Nachdem ich ein paar Tage lang heftigen Juckreiz und Ausfluss hatte (habe ich sonst nie) und dieser Ausfluss gestern Abend plötzlich rosa war #schock, bin ich heute Morgen gleich in Panik (bloß nie nach den Ursachen für fleischfarbenen Ausfluss googeln! #schwitz) zum FA gerannt.

Diagnose: Scheideninfektion durch Vaginalpilz.

Naja, ist ja gottseidank nur halb so wild - obwohl ich sowas noch nie hatte....#augen Habe Zäpfchen und Creme bekommen und werd´s hoffentlich damit wegbekommen.

Ich wollte nur mal wissen, welche Symptome alle Vaginalpilz-Geschädigten hier noch so haben oder hatten, abgesehen von den "Klassikern" Juckreiz und Ausfluss. Ich habe nämlich gleichzeitig auch so ein diffuses Drücken und Ziehen im Unterleib, z.T. auch im Rücken. Das habe ich im Zusammenhang mit Pilzinfektionen aber noch nie gehört.... #kratz Andererseits habe ich mal gelesen, dass der GV bei einer Pilzinfektion fast immer sehr schmerzhaft ist. Kann ich nicht bestätigen..... #gruebel

Hm, welche Symptome habt/hattet ihr noch zusätzlich?

LG Sabine

1

Ich hatte immer so ein dumpfes Gefühl, wusste nie genau obs von der Blase kommt oder von woanders. Bis ich dann auf die Idee mit dem Pilz kam. Aber bei mir hat es nicht mal gejuckt, es war nur rot.

Es müssen nicht immer alle Symptome auftreten, also mach dir keinen Kopf.

2

Hallo,

ich hatte auch nur Juckreiz und Ausfluss als Symptome.

Aber andere Frage: Du hattest #sex, als Du den Pilz schon hattest? Weißt Du, dass er dann auch behandelt werden muss? Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an...

Viele Grüße und gute Besserung,

Sandra.

3

Nee, da wußte ich es noch nicht, obwohl ich schon leichte Symptome hatte. Bin aber darauf nicht gekommen, weil ich sowas noch nie vorher hatte.

Abgesehen davon hat mir aber die Ärztin gesagt, #sex sei kein Problem und mein Mann muß auf keinen Fall mit behandelt werden, jedenfalls nicht, wenn er selbst keine Symptome hat. Der Grund dafür ist der, dass Mann/Frau diese Pilze sowieso IMMER im/am Körper hat. Normalerweise kann das eigene Immunsystem diese aber gut in Schach halten. Nur, wenn das mal nicht der Fall ist (wie bei mir anscheinend zur Zeit #augen), vermehren sich die Pilze schlagartig und es kommt zu den Beschwerden. Trotzdem werden wir das erst mal ein paar Tage lassen - der Gedanke ist ja irgendwie doch nicht so angenehm..... #gruebel

LG Sabine

4

Hallo!

Habe zur Zeit auch einen Pilz! habe auch nur Juckreiz und rötung!
Bin aber noch nicht beim Arzt gewesen sondern habe mir sofort was aus der Apotheke geholt.
Mehr macht der Fa ja auch nicht !
Hatte so eine Infektion schon einmal, da habe ich vom FA eine Salbe und Zäpfchen bekommen!

Was hast du bekommen ?? Hilft es schon???

Lg Corinna