Teebaumöl bei Pickeln wie anwenden?

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten totale Probleme mit Pickeln am Kinn. Das sind so richtig fiese, dicke Brummer.
Irgendwie helfen die Medikamente vom Hautarzt nur kurzfristig.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Teebaumöl. Wie wird es angewendet (verdünnt oder unverdünnt), wie oft, etc.

Oder hat jemand von Euch gute Erfolge mit anderen Produkten.

Bin für jede hilfsbereite Antwort sehr dankbar.

LG von Dani

1

Hallo,

habe leider auch immer wieder Probleme mit diesen ... Pickeln!
Habe jetzt von meiner Hautärztin Aknemycin bekommen und soll zusätzlich noch Zinktabletten nehmen! Ach und eine Lichttherapie hat sie mir noch empfohlen nennt sich Red&Blue (mindestens 10 Sitzungen a´2 €) Konnte ich leider noch nicht machen da Sie im Urlaub ist, aber bis jetzt muss ich sagen hat mir die Salbe schon geholfen, alle die ich hatte gehen zurück und es sind noch keine neuen gekommen!
Ja Teebaumöl hatte ich auch immer auf eine Wattestäbchen pur drauf träufeln und dann auf den Störenfried (heilen dann schneller ab) Mein Mann kann es mittlerweile nicht mehr richen...das Zeugs stinkt aber auch erbärmlich und irgendwann hat man auch genug davon :-)

LG
Alexandra

2

Hallo Alexandra,

ja, dieser Duft....Teebaumöl ist ja echt eklig.

Aknemycin habe ich auch verwendet, bzw. nehme es immernoch. Es trat auch wirklich eine Besserung ein. Leider kamen die fiesen Pickel nach ca. 1,5 Monaten wieder zurück. Bin echt am verzweifeln.
Wie heißen den die Zinktabletten die Du nimmst?

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Haut.

LG von Dani

4

Morgen,

eigentlich sollte man reine Zinktabletten nehmen (Gibt es glaube ich nur in der Apotheke), ich habe mir aber vom Kaufland Zink und Biotin geholt ( Hoffe mal es klappt damit, nehme Sie auch erst seit gestern)
Die Hautärztin meinte in manchen Fällen reichen einfach nur Zinktabletten und die Haut wird besser!! Hoffen wir es mal!!!!!!

Dir auch alles gute für deine Haut.....

LG
Alexandra

3

hallo!

teebaumöl hab ich auch mal verwendet - ich hab nen richtig fiesen ausschlag im gesicht bekommen - so nesselausschlag - bin scheinbar darauf allergisch!!

versuchs lieber mal an einer anderen körperstelle, bevor du es im gesicht verwendest....

lg
moni

6

Hi Moni,

danke für den Tipp. Natürlich will ich nicht noch schlimmer aussehen...
Werde es erst mal woanders versuchen.

LG von Dani

5

Hallo

Ich nehme da immer aknefug 5% ig ....!

Daniela

7

Hi Daniela,

vielen Dank für den Tipp und die Antwort.

LG von Dani

8

So etwas kenne ich auch, aus meinem Freundeskreis.

Habe der jungen Dame mein Seifensyndet empfohlen. Das besteht aus verschiedenen Ölen, die beinahe jede Hausfrau kennt.

Meine eigenen Kinder benutzen unser Teebaumöl, das in Jojobaöl und nicht wie sonst in Alkohol, als Trägerstoff gebunden ist.Sie kommen gut damit klar und es stinkt auch nicht so penetrant.


wiwo

9

Hi Wiwo,

danke für die Antwort.

Aber was ist ein Seifensyndet? Sorry, aber kenne ich wirklich nicht.

Lg, Dani