Wurzelspitzenresektion...wie Entzündung vermeiden

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Hatte am Donnerstag eine Zahn OP. Wie kann ich vermeiden bzw was kann ich machen das sich die genähte Wunde nicht enzündet. Bekomme Antibiotika, reicht das schon? Wange ist noch geschwollen, Zähne putzen geht mehr schlecht als recht. Habe mit Odol gespüle, weil da drauf seht gegen gereiztes Zahnfleisch. Es ist eigentlich nicht dick an der der Naht,aber es ist so hell, nun weiß ich nicht ob das das Zahnfleisch ist oder ob es da vereitert ist. Es puckert auch nicht. Vielleicht hat jemand tips, oder hatte das auch schon.
Danke!!!!!!

1

Hallo

Oh ja ich kenne das. Ich würde mit Hexoral spülen evtl. ist Odol zu scharf.
"Das Helle" könnte der weiße Belag sein der für die Wundheilung zuständig ist der muss drauf bleiben.
Ich glaube mehr als spülen kann man nicht machen denn Zahnbürste tut "AUA". Antibiotika ist immer gut .

Gute Besserung Britta

2

Hallo Bitta, danke für deine lieben Wünsche.
Da bin ich ja schon beruhigter, wenn das sowas sein kann, hatte schon angst das es doch eiter sein kann,aber es ist eben nicht dick an der Naht und tut mir auch nicht weh. Zähne putze ich eigentlich nur auf der anderen Seite, weil ich angst hab ran zu kommen und mehr schaden zu machen als alles andere. Vielen Dank für deinen Tip
Lieben Gruss Antje

3

Ich würde kein odol nehmen!! Hohl dir chlorhexamed aus der apotheke!!!

weiteren Kommentar laden
5

zahnarzthelferin, bin:

hatte selbige op auch am donnerstag.

also, odol würde ich ertmal lassen, da es doch ziemlich scharf!

das helle/weißliche um wunde herum ist fibrien, sozusagen der wundschorf im mund-> also alles bestens!

kühlen immer mit waschlappen, und dann halbe stunde nicht kühlen usw...

bei dicker backe hilft perfekt homoöpath.globoli aus der apotheke " arnicaD 200" von der DHU !!!

gute besserung