Hepatitis C

Hi!!!
Mein Freund/Zukünftiger, hat sich im Dienst an einer infizierten Nadel gestochen....der Typ hat Hepatitis C, ob er auch HIV positiv ist und ob andere auch die Nadel benutzt haben kann man nicht sagen.....:-[
Er war auch gleich im Krankenhaus und bekommt diese Profilaxe(wahrscheinlich falsch geschrieben#hicks)Tabletten (die mal eben 800 Euro kosten)...
Ich mach solche Gedanken um ihn.....
Die Ärzte haben uns beruhigt und meinten die Chance sich anzustecken liegt bei 1 zu 200....ich find das hört sich nicht so toll an....#heul
Ich hab jetzt ein bißchen Angst vor den Nebenwirkungen die urch die Medikamente auftreten...wer kennt sich aus und kann vielleicht etwas schreiben????Wär für alles dankbar....#danke

1

Hallo,

In was für einem Dienst denn und warum andere die Nadel benutzt haben?

Mit der Prophylaxe habe ich noch nicht gehört, was steht denn im Waschzettel drin?
Meinst Du vielleicht Rebitol oder so?

Die Ärzte haben natürlich schon recht, die Chanche sich anzustecken ist gering und 1 zu 200 ist sehr gut!

Ich habe mich auch schon mal bei meiner arbeit im Krankenhaus an einer Kanüle gestochen und auch scheiß Angst gehabt mich angesteckt zu haben, aber zum Glück ist das nicht passiert.
Also ich weis wie es Euch geht, macht Euch locker, denkt positiv und es wird schon alles gut werden.

Ganz liebe Grüße Rosa....

3

Hi...danke für die Antwort...mein Freund ist Polizist und die Spritze hat ein Junky bei einer Durchsuchung in der Tasche gehabt...trotz Handschuhe ist die Spitze durchgegangen...
Naja...wie die Medikamente genau heißen weiß ich nicht...er muß sie jetzt 6 Wochen nehmen und es geht ihm jetzt schon richtig mies...#heul

2

Hi,

laß Dich erstmal #liebdrueck ....

Alsoooo-Hepatitis C ist vor allem über große Blutmengen ansteckend-bei einem Nadelstich ist die Chance recht gering-aber klar,man macht sich nen Kopf #schock

Der Mann einer Freundin meiner Mutter hat auch Hep.C und hat sie beim #sex in 15 Ehejahren nicht angesteckt-also ruhig Blut...

#herzlich und viel Glück!