Kreuzbandriss! Suche Erfahrungsberichte

Hallo,

da ich zu dämlich zum Skifahren war und die Eisplatte stärker war als ich, darf ich mich jetzt mit einem Kreuzbrandriss herumschlagen. #heul Schmerzen halten sich eigentlich in Grenzen, da ich auch mit einer Schiene rumlaufe.

Da jetzt natürlich Osterferien sind, ist es schwierig noch einen Termin zu bekommen. Ich habe erst nach den Ferien einen Termin beim Orthopäden.

Hat eine von Euch schon Erfahrungen damit und was es für Behandlungsmöglichkeiten, außer OP sonst noch so gibt? Ich habe gehört, dass man doch nicht mehr so schnell operiert, wie es früher mal war.

Vielen Dank für Eure Tips.

Alex mit Alicia (*09.04.02) und Louis (*10.09.06)

1

Hallo Alex, habe mir vor Jahren das Kreuzband gerissen und es wurde nie operiert. Habe 3Monate 3x tgl Reha gemacht und anschließend immer noch zuhause ein paar Übungen gemacht, dann war es ok. Lebe jetzt mit ein paar Einschränkungen mit denen ich absolut klar komme, kein Leistungssport die auf das Knie gehen: Squash, Wasserski usw. Suche dir einen GUTEN Sportmediziner (ich habe einen, allerdings in HH), die operieren auch nicht so schnell.
Lieben Gruß von Kerline und gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen