Hilfe, Magensäure kam hochgeschossen!

Letzte Nacht wurde ich davon wach, dass mein Rachen plötzlich voller Magensäure war. Sie muss ganz schnell hochgeschossen gekommen sein. Ich musste richtig würgen, und da mir so übel war, musste ich mich übergeben.

Was kann das denn sein?
Ich hatte zwar schon mal eine Magenschleimhautentzündung, aber das hatte ich noch nie!

1

----> Arzt
Woher sollen WIR wissen, was du hast ??

2

Es könnte ja sein, dass jemand hier das auch schon mal hatte.
Danke für die hilfreiche Antwort!
Verpiss Dich doch aus diesem Forum, wenn Du so eine Kacke von Dir gibst!

3

"Verpiss Dich doch aus diesem Forum" ?
Angenommen, jemand hier hatte "das" schon mal - ist das dann ein Beweis, dass du das Gleiche hast oder hattest ?? Verstanden ? Und nu kannst du wieder auf die Straße.

weitere Kommentare laden
6

Du liebe Zeit - man könnte meinen, dir ist die Magensäure bis ins Gehirn gestiegen...... #gruebel Auch wenn du dich angegriffen fühlst, überdenke deine Ausdrucksweise! #schock

Wenn es dich heute Nacht so plötzlich überkam, könnte es schlichtweg ein Virus sein, der deinen Magen durcheinander gebracht hat. Bei mir geht sowas immer ganz plötzlich und ohne Vorwarnung los. Könnte auch ´ne heftige Form von Sodbrennen sein. Ist aber wirklich schwer zu sagen. Spätestens, wenn dir das nochmal passiert, solltest du schnell zum Arzt!

LG Sabine

7

Hallo,

leider schreibst Du nicht, ob Du schwanger bist, ich gehe mal davon aus. Als ich schwanger war, hatte ich das auch, das mir mitten in der Nacht die Magensäure spontan bis zum Erbrechen hochkam. Das war schon kein "normales" Sodbrennen mehr, wie man das in der Schwangerschaft verstärkt hat.

Was mir geholfen hat: Ab nachmittags keine Obstsäfte mehr und generell kein Hefegebäck (sei es nun Stuten oder Teilchen oder anderes, z. B. auch Dampfnudeln/Hefeklösse). Und bei Sodbrennen den Oberkörper etwas erhöht lagern - das hat auch mein persönliches Sicherheitsempfinden gestärkt, nachdem ich mich an der Säure verschluckt hatte.

Gute Besserung,
finnfan

Top Diskussionen anzeigen