Druckgefühl in der Leiste beim Husten oder auch mal so

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal ein Druckgefühl in der linken Leiste. Es sind nicht wirklich Schmerzen. Wenn ich huste oder auf der Toilette (beim Drücken #hicks) wird´s manchmal - aber nicht immer - heftiger, dann zieht es auch schon mal ein wenig. Könnte das ein Leistenbruch sein? #kratz

Eine Schwellung kann man dort weder sehen noch fühlen. Auch nicht, wenn ich huste. Sowas wie geschwollene Lymphknoten o.ä. kann ich auch nicht fühlen. (Kann man die selber ertasten, wenn sie geschwollen sind? #gruebel). Eigentlich fühlt sich dort alles ganz normal an.

Allerdings tut mir hin und wieder mal die Hüfte weh - nicht so sehr im Gelenk, eher hinten links im Lendenwirbelbereich oder seitlich in der Taille.

Was kann das sein? Ich dachte Leistenbrüche haben nur Männer... Zu welchem Arzt geht man damit? #kratz

LG Sabine

1

hallo sabine!

das hört sich so an, als hättest du eine schwachstelle in der leiste. das muss nicht gleich ein bruch sein. sowas kann zB durch die schwangerschaft oder einfach so kommen. ich habe das auch. mein arzt meinte, da könnte mal ein bruch draus werden. lass doch mal den Hausarzt drauf gucken! der kann dir mehr dazu sagen. wenn du sowieso mal zum FA mußt, kannst du auch den fragen!

diese schwachstellen in der leiste machen sich gerade beim husten, niesen oder lachen bemerktbar.

alles gute!
#sonne lolo

2

Hi!

Das ist ja lustig! Gerade hab ich überlegt diese Frage zu stellen!! Ich habe auch sowas. Hatte gerade eine sehr starke Erkältung und mußte sehr viel Husten. Dabei fiel mir auf,daß sich bei jedem Husten in der linken Leiste, direkt dort wo meine Kaiserschnittnarbe endet etwas "bewegt". Gnubbelt so komisch,als würde durch den höheren Druck im Bauchraum etwas von innen herausgedrückt und zieht sich dann wieder zurück. Weh tut das nicht... nur nerven tuts!
Hatte schon überlegt ob es von der Schwangerschaft / dem Kaiserschnitt kommt, nur warum ist es mir dann vorher nicht aufgefallen? MEin Sohn ist schließlich schon fast 2,5 Jahre alt.
Hüftschmerzen hab ich auch seit der Schwangerschaft, und Ischiasbeschwerden (aua!).

Lg, Kira

Top Diskussionen anzeigen