nervender pilz auf babys zunge!

mensch leute helft mir doch mal weiter!!!

erstmal ein liebes hallo,an euch!

mein zwerg ist heute 4 wochen alt geworden.
er hatte diesen pilz schon,als ich mit ihm nach hause kam,aus dem KH.

seid 3 wochen probiere ich nun schon die mittelchen,die mein doc verschrieben hat,aus!

aber nichts hilft!!! nicht mal eine besserung ist zu sehen!

am popo,ging der pilz nach 4 tagen weg,aber auf der zunge nicht! das sieht so schrecklich aus,wie ein dicker pelz!

och mensch,nun renne ich am montag wieder zum arzt,um mir das nächste mittel zu holen! und die schmecken doch alle so grausam!!

ich weiß nun echt nicht mehr weiter!

kennt ihr was gutes,was hilft???

ps nicht böse sein,aber hab meine frage schon im baby forum gepostet,nur nix erfolgreiches bekommen!

LG nicole!

1

hallo,
also ich weiß ja nicht was ihr schon alles an medis versucht habt. aber wir hatten daktar mundgel. das hat super geholfen bei tjark#freu. nach 3 tagen war alles weg im mund. meine ärztin sagte wenn es weg ist noch ein paar tage nachbehandeln. damit er nicht wieder kommt. einen anderen tip kann ich dir leider nicht geben. lg tina

4

hi tina!

hatte denn dein tjark,den pilz nur auf der zunge,oder auch an den wangeninnenseiten?

mich macht das alles stutzig,weil er nur auf der zunge ist!
es sieht aus,wie ein richtig dicker belag!

lg nicole!

6

hallo,
ja tjark hatte ihn auch an denn wangen innenseiten und lippen innen.
wir haben das alles immer eingeschmiert vor dem essen. also ist ja komisch wenn das nur auf der zunge ist#kratz. kann es vieleicht doch was anderes sein????
lg tina

2

Bist du sicher das es ein Pilz auf der Zunge ist und kein Milch-Belag? Wenn es wirklich ein Pilz ist findet man ihn auch in den Wangeninnenseiten. Die sind dann sehr weiß und man kann es nicht abwischen.
Wenn es wirklich ein Pilz ist dann leidet auch das Kind und trinkt nicht mehr richtig.
Hast du auch alles was mit dem Mund in Berührung kommt( Sauger, Nuckel evl. Schmusetuch) ausgekocht und gewechselt?

Am besten du nimmst die Pilzcreme noch zwei Tage, auch wenn nichts mehr zu sehen ist.

LG

3

hallo!

nee,der pilz ist nur auf der zunge! ist aber ein richtig,dicker belag!

ja,komisch,aber er trinkt ganz gut!

mit dem abkochen,habe ich keine probleme! er wird ja voll gestillt! und nuckel,oder schmusetuch hat er noch nicht!

die creme habe ich eine woche voll durch gegeben,aber es war kein abklingen in sicht! nicht mal ein wenig!

wie gesagt,am popo hatte er den ja auch,nur der war sehr schnell wieder weg!

naja,ich werde morgen mal wieder zum arzt...

aber #danke schön,lg nicole!

5

Du hast Post!

LG
Gael

7

hallo

versuch es mal mit borax D6 globulis alle 3 std. 3 kügelchen .
ansonsten nochmals zum arzt dann hilft das was ihr bekamt nicht dagegen . wir sind mit borax ganz gut gefahren .

lg diana