Seit heute feste Zahnspange und nun AUA...!

Hallo!

Seit heute morgen trage ich nun eine feste Zahnspange! Mir wurde vorgestern ein Zahn gezogen und eine Minischraube eingesetzt (ich dachte, ich hätte das Schlimmste geschafft...#schwitz). Naja, heute am Tag war nichts los und nun fing es heute abend an, wehzutun! Die hatten mir ja gesagt, dass die ersten Tage bescheiden sein können, aber nun tut alles weh...! Essen geht nicht so wirklich und irgendwie denke ich, mir fallen gleich alle Zähne aus...oje!

Wie war das bei Euch? Wann wirds "normal"? Und wann kann ich wieder was festes essen? (naja, eine bessere Diät gibts ja kaum...#freu!)

Irgendwie denke ich mittlerweile, wie konnte ich mir sowas bloss freiwillig antun und dafür auch noch ein Heidengeld bezahlen...#schock!

Macht mir jemand Mut?

Viele Grüße von Birte

1

ja AUA, das dauert ein kleines Weilchen, bis die Zähne und alles drumherum sich daran gewöhnt haben, danach gehts. Ich schäzte eine gute Woche!

Durchhalten!!!!

2

Hallo!

Oh ja, ich erinnere mich gut dran, ich war 17 damals... Und hab in den ersten 2, 3 Tagen (länger war's nicht!) unsere Tütensuppen- und Puddingvorräte vernichtet. Manche Leute essen auch Babybrei, das krieg ich aber nicht runter, wenn es aus dem Glas ist.

Bestimmt darfst du was gegen die Schmerzen nehmen, oder? Ich weiß nicht, ob Paracetamol da was bringt. Hab es damals irgendwie ohne Tabletten überstanden.

Beim Nachziehen später war es übrigens auch jedesmal einen Tag lang unangenehm, aber mehr Kribbeln als Schmerz (bis dahin wusste ich nicht, dass Zähne jucken können #:-p).

LG
Steffi

3

In 3 Tagen ist alles vergessen! Bis dahin Suppe#mampf ich konnte auch drei tage nix essen und dachte mir fallen die Zähne aus,beim abbeißen war es ein gefühl als würden sich die Zähne nach oben schieben.Ist bald vergessen glaub mir.

lG germany die trotz Zahnspange einen Frontzahnüberbiss hat und damit leben kann;-)

4

Hi,
ein paar Tage wird es schon weh tun... und wenn Du eine Zahnklempnerin hast wie meine vor 15 Jahren, dann wirst Du das gleiche Vergnügen nach jedem Besuch wieder haben. Die hat das Teil immer so fest enger gestellt, dass ich wieder tagelang von Suppe und Kartoffelbrei leben konnte...wenigstens hat das Vergnügen damals noch die Kasse bezahlt!

Vielleicht hilft ja Eisessen? Das kühlt und schmeckt dabei auch noch!

Viele Grüße
Miau2