Werte nach Geburt: NapH und NvpH - wer kennt sich aus?

hallo ihr lieben,

weiß jemand, in welchem bereich die beiden werte sein sollten, bzw. wo sie nicht drunter sein sollten?
die herztöne unseres sohnes wurden bei der geburt sehr schlecht, und man hat ihn dann mit saugglocke geholt, apgar war aber sofort super und auch sonst war lt. ärzten alles o.k.
heute hat der kinderarzt bei der u6 angedeutet, daß einer der oben genannten werte schon eher im grenzbereich war (NapH 7,22 und NvpH 7,31). was heißt das genau? hab im internet leider nichts gefunden.

lg, shanti

1

Das sind Wert die vom Nabelschnurblut abgenommen werden ..Wieso dann bei der U6? Das versteh ich nicht
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=970739060&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=970739060.pdf
Hattest Du eine Frühgeburt?

2

nein, es ging darum, daß der kleine noch nicht krabbelt etc., da hat der arzt vorne im u-heft nachgeschaut, wie die geburt verlief. er meinte dann eben, daß einer der werte wohl im grenzbereich war, aber er nicht denkt, daß das irgendwelche folgen für ihn hat. daher war ich jetzt etwas verunsichert.

3

http://www.schwangerschaft.medhost.de/neugeborenenuntersuchung.html
Schau mal da nach..Aber beruhige Dich meine Tochter ist erst kurz vor dem 1. Geburtstag gekrabbelt und auch dann gelaufen...Lass Dich nicht verunsichern...

weitere Kommentare laden