Ständig eingerissene Haut an den Fingerkuppen...!

Hallo liebe Leute!

Kennt Ihr das Problem: Ich habe ständig an mindestens einer Fingerkuppe einen Riss in der Haut, der total schmerzt und auch einige Tage braucht, bis er wieder verheilt ist!?!
Und das, obwohl ich NUR mit Gummihandschuhen spüle und putze und mir auch ganz oft die Hände eincreme (da ich im Allgemeinen sehr trockene empfindliche Haut habe).
Manchmal überlege ich, ob es an den Handschuhen liegt? Kennt jemand den ultimativen Tipp? Ich bin die Risse echt leid, zumal sie auch wirklich wehtun...!#heul
Viele Grüße, duuud

1

über Nacht dick Bepanthencreme auf den Riss drauf und Einmal-Plastikhandschuh (oder Fingerling) drüberziehen. Am nächsten Morgen fühlt es sich schon viel besser an und heilt auch ab.
Gruss
Trudi

2

Oh ja wie ich das kenne. Das sind Schmerzen, richtig ekelhaft. Ich hab mir in der Apotheke was dafür gekauft. Ich weiß nur jetzt nicht wie das heißt. Es sieht aus wie durchsichtiger Nagellack und riecht auch so. Wenn man das rauf pinselt tuts zwar im ersten Moment höllisch weh aber dann ist Ruhe. Es versiegelt den Riss und am nächsten Tag ist es schon fast wieder vorbei.Ist echt genial.Wenn Du magst schreib mal, dann schau ich nach wie das heißt.Liebe Grüße

4

Hallo!
Ich schätze, Du meinst Urgo direct?
Das habe ich schon ausprobiert und hat leider nicht geholfen...!

Danke aber für Deine Mühe!

(Falls es doch etwas anderes ist, würde ich mich freuen, wenn Du es mir schreibst!?!)
Viele Grüße, duuud

5

Hallo
Ja es heißt Urgo Firmogel. Also bei mir hilft das.Richtig dick drauf und gut ist.

3

Hi !

oh je, dass kenne ich zu gut. superschmerzahft und lastig.

Ich habe nach Jahren MEINE Ursache für das Problem gefunden. Bei mir wurde es über die jahre immer schlimmmer, bis fast alle Finger betroffen waren. Nach einem Allergietest kam raus, dass ich gegen Collophonium (Geigenharz) allergisch bin und das ist u.a. reichlich in Druckerschwärze enthalten.

Ich hatte meine morgendliche Zeitung zwar auch schon mal voher in Verdacht, aber einige Tage Zeitung lesen mit Handschuhen hat nichts geändert und so habe ich es wieder gleassen. Ich lese jetzt seit einem 3/4 Jahr nur mit Baumwollhandschuhen meine Zeitung und meine Hände sind wieder weich und schön wie seit Jahren icht mehr, hat aber auch einige Zeit gedauert, bis der Erfolg kam.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit ewigen Zeiten einige Allergien habe (u.a. gegen Katzen und Hausstaub) und dementsprechen auch schon alle Allergietests schon mal durch hatte, nur auf die Idee nach Jahren mal wieder einen NEUEN Allergietest zu machen ist keiner gekommen. immer nur cortison #augen Erst ein neuer Hautarzt hat beschlossen mich noch mal zu testen und siehe da, drei 3 neue Allergien! #schock. Wer ahnt denn sowas...

Als Pflege kann ich Dir nur die Eucerin FUßCREME mit 10% Urea empfehlen. Die ist für extrem trockene Haut und hat mir als allererste Salbe wirklich etwas geholfen (Bepanthen, Melkfett, cortison... hat alles nix gebracht).

Liebe Grüße
Claudia