Gereizter und agressiver durch Antidepressiva?

Hallo Urbis! :-)

Seit einigen Tagen nehme ich Antidepressiva und seit dem fühle ich mich richtig ausgelaugt und manchmal total leer.#schock


Mein Partner nervt mich bzw. geh ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke. Mache aus jeder Mücke einen Elefanten. Meine kleine Maus bekommt grad jede Menge Zähnchen und bei ihrem Verhalten könnt ich manchmal aus dem Fenster springen #heul obwohl ich doch für beide da sein möchte.#herzlich


Ich liebe beide über alles und versuch trotzdem mein bestes zu geben nur irgendwie bring ich momentan keine richtige Liebe den beiden rüber, sondern eher Kälte. :-(

Ich könnte grad weinen bei meinen Sätzen weil ich es einfach nicht verstehe.#kratz
Ich dachte dadurch wird nun alles besser und nicht noch schlimmer. Kann es sein das ich sie nicht vertrage oder es einfach noch ein paar Wochen/Monate/Tage dauert bis sie richtig anschlagen?

Was meint ihr?

Liebe Grüße von Winnie, die wirklich nicht weiß was grad mit ihr los ist #schmoll

1

Deine Probleme (Gereiztheit usw.) sind ja normal bei Depressionen, dafür bekommst du ja die Medikamente.
Normalerweise brauchen die ADs ca. 2 Wochen bis sie wirken. Aber schlimmer werden sollten die Beschwerden unter ihnen eigentlich nicht.

lg
leonie

2

Hi, ja das stimmt schon, nur irgendwie kommt es mir halt jetzt schlimmer vor, oder ich bilds mir nur ein. #schmoll
LG Winnie

3

Es kann auch viel länger dauern, bis sie wirken. Red mit dem Arzt, der sie dir verschrieben hat..

4

Huhu,

ne Erstverschlimmerung ist oft normal besonders bei relativ "älteren" Antidepressivas. Kommt auf das Medikament an. Was nimmst du denn ein?

LG
Sonja

5

Hallo Sonja.

Ich habe die gleichen Tabletten vor ca. 3 Jahren schon mal genommen. Damals hießen sie noch Amytriptillin oder so ähnlich und nun hat mir der Doc ein weiter entwickeltes gegeben namens Amioxidneuraxpharm.

Vor 3 Jahren habe ich sie nur ca. ein halbes Jahr genommen, kann nicht mal genau sagen warum ich sie abgesetzt hatte. *grübel*

LG Winnie

7

Huhu,

die Amytriptillin kenne ich. Die können sehr unruhig machen. Das neuere Präparat ist mir nicht bekannt.
Aber wenn du die Medis ne Weile nimmst wirds bestimmt besser. Ad`s können das Leben für Depressive doch um einiges leichter machen.
Drücke dir die Daumen.
LG

6

Hallo,

auch ich kenne Depressionen - leide schon seit Jahren darunter. Durch die Geburt meiner 2 Kinder ist es schlimmer geworden. Ich habe sie immer schubweise. Da ich in psychotherapeutischer Behandlung bin habe ich auch schon Erfahrung im Umgang mit Antidepressiva. Obwohl ich im Moment auf hochdossiertes Johanniskraut umgestiegen bin und eigentlich (im Moment) ganz gut damit fahre. Aber aus eigenener Erfahrung weiß ich das es bis zu 2 Monaten dauern kann bis ein Antidepressiva richtig wirkt. Auch kann es sein das am Anfang alles erst mal schlechter wird. Es kann zu Schlafstörungen und zu extremer Gereiztheit kommen.
Warte einfach noch ein bißerl ab.

Liebe Grüße

lilliyfee01