Beschneidung in Hamburg? wer hats gemacht? Viele Fragen

Hallo zusammen,

wir würden unseren Sohn gern nach islamischer Tradtion beschneiden lassen!

Wer hat das gemacht? Ich suche nach einem guten Arzt in Hamburg.

Wie alt waren eure Kids oder ihr selbst als das gemacht wurde?

WAS wird genau gemacht? Wie hoch sind die Kosten?

Viele Fragen ich hoffe ich bekomme viele Antworten

Danke
Katrin

1

Oh Mann :-( Beschneidung der Tradition wegen.
Für sowas werde ich wohl nie Verständnis haben.

2

musst du auch nicht du lebst sicher auch nicht wie ich...

3

Sicher nicht ;-).

Nur für Deinen Sohn tut es mir wirklich leid.
Ohne medizinische Indikation ist sowas m.E. ungeheuerlich und grenzt an Verstümmelung und Mißbrauch.

weitere Kommentare laden
5

Körperverletzung !

34

Entschuldigung aber das was du da sagst kann ich nicht nachvollziehen.
Damit du weißt warem werde ich dir einige Sachen aufzählen.

1.Beschneidung ist Körperverletzung
2.Haare schneiden Körperverletzung
3.Eine Sprite geben ist Körperverletzung
4.Ich will nicht zu viel rumreden deswegen geder Medezinischer eingriff ist Körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5.Achso ich vergaß nägel schneiden ist auch Körperverletzung
6.Als ergänzung will ich dir sagen dass der elefantenrüssel der kleinen Babys auch Körperverletzung ist.


ps:es gibt sehr viele Leute die von diesem kleinen eingriff große dramatisierungen machen. Ich will euch nur sagen dass mein Sohn bei einem hernn Doktor Isik in Hamburg beschnitten wurde und der ist ein echt kluger und erfahrener Arzt der sehr viele Operationen durchgefürt hat und sich damit sehr gut auskennt der würde sich bestimmt freuen Menschen wie dir zu erklären warum diese KÖRPERVERLETZUNG nicht so schlimm ist.


Praxis Tel:040/3904499 begin_of_the_skype_highlighting              040/3904499      end_of_the_skype_highlighting#winke

40

Wegen solchen Ärzten wie Senbastian Isik braucht es ein Beschneidungsverbot.

Herr Isik behauptet öffentlich in der Zeitung dass der Eingriff möglichst in jungem Alter durchgeführt werden sollte, weil da das Schmerzempfinden noch geringer sei.

Dabei ist seit Ende der 1980er bekannt, dass Säuglinge Schmerzen noch stärker wahrnehmen als Erwachsene!!!*

* Anand, KJS, Hickey PR. Pain and its Effects on the Human Neonate and Fetus. New Engl J Med 1987;317:1321-1329.

* American Academy of Pediatrics. Neonatal anesthesia. Pediatrics 1987;80(3):446.

Die Deutsche Schmerzgesellschaft schreibt:

>>Eines der Argumente, die für eine Beschneidung von Säuglingen auch ohne umfassende Schmerzlinderung vorgebracht werden lautet: Bei Säuglingen sei das Schmerzsystem noch nicht ausgereift, so dass ein chirurgischer Eingriff wie der einer Beschneidung auch keine vergleichbare Belastung wie bei älteren Kindern oder Erwachsenen darstelle. Diese Annahme, die in der Vergangenheit auch von manchen Ärzten geteilt wurde, ist falsch. Es kann kein Zweifel daran
bestehen, dass das Schmerzsystem beim Menschen vor der Geburt bereits soweit entwickelt ist, dass auch bei Neugeborenen Schmerzen z.B. bereits durch Prozeduren wie Fersenblutentnahme oder andere Verletzungen ausgelöst werden und zu Leiden führen können (Chiswick, 2000; Guinsburg et al., 2000; Slater et al., 2006; Slater et al. 2008).

Generell ist die Schmerzempfindlichkeit im Säuglingsalter vermutlich eher höher als bei Erwachsenen. Entsprechende Studien haben gezeigt, dass die Schmerzempfindlichkeit vom Säuglingsalter bis zum Jugendalter abnimmt und erst in diesem Alter das niedrigere Niveau von Erwachsenen erreicht <<

http://www.dgss.org/uploads/media/Beschneidung_von_Jungen_-_Stellungnahme_Deutsche_Schmerzgesellschaft.pdf

Herr Ikis hatte über 25 Jahre Zeit sich auf den weltweiten medizinischen Standard zu bringen, stattdessen propagiert er noch im Jahre 2012 eine gefährliche Falschvorstellung. >>Er rät muslimischen Eltern, die aufgrund ihrer Religion nicht an das Acht-Tage-Gebot gebunden sind, immer dringend dazu, die Beschneidung früh machen zu lassen. Dann sei das Schmerzempfinden dann noch nicht so ausgeprägt.<<

http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article2346109/Juden-und-Muslime-bestehen-auf-Beschneidung.html

Ärzte wie Ikis sind nicht vertauenswürdig und gefährlich: sie schaden Kinder unnötig durch ihr Jahrzehnte veraltetes Wissen

6

Ich sehs so wie die anderen für mich ist das Körperverletzung!

7

Oh Mann man stellt hier eine normale Frage einfach nur um Infos zu bekmmen und dann wird man hier angegriffen....


Dann eben nicht!!! :-[ Ich nenne das Intoleranz - man kann ja sagen was man denkt aber ordentlich mit Begründung. Ich finde das was ich hier zu lesen bekam eher stupide

9

Dein Kind ist grade 3!!!! Monate alt.
Was erwartest Du?

Es ist grausam! Glaube und Tradition hin- oder her.
Warte doch bis Dein Sohn alt genug ist, das selber zu entscheiden.

Statt froh zu sein, ein gesundes Kind auf die Welt gebracht zu haben, wird erstmal fröhlich dran rumgeschnippelt.

Intoleranz ist wirklich etwas anders.
Es ist eine Katastrophe dass &quot;solche&quot; Kinder nicht vom Staat gegen derartige Methoden geschützt werden.
Es müssten harte Strafen drohen für Eltern die so etwas machen.

11

ich will das doch nicht jetzt machen sondern einfach infos sammeln!!!!!!!!!!!!!11

weitere Kommentare laden
8

hallo!

ich hab zwar keine ahnung wieviel sowas kostet, geschweige denn ob ärzte das in deutschland machen, aber ich kann dir sagen wie alt meine muslimischen freunde waren...

manche wurde im krankenhaus beschnitten, schon recht früh (ca 1 jahr) andere hingegen auf richtig traditionelle art und waren schon älter (3 oder älter).

letztere können sich leider an ihre beschneidung mit grauen erinnern...da half auch kein eis hinterher ;-)

ich hab im sommer einen kleinen jungen gesehen, der beschnitten worden war ( ca 5 tage davor) und ich war schwer entsetzt...der kleine penis auf ca 5cm breite und länge ganz blau angeschwollen...er lieg nackig herum..war aber schon wieder gut drauf..

dennoch war ich sehr entsetzt.
kann mir aber gut vorstellen, dass es durchaus ärzte gibt, die bereit sind das bei eurem sohn durchzuführen.

frag doch einfach mal im krankenhaus nach...

gruß, rike

10

Ich kann dir auch keine Rat geben, bin aber wirklich erschrocken was du an negativen Antworten bekommst.... In vielen Ländern und Kulturen gehört das doch dazu und schadet auch nicht...? Allerdings würde ich sowas nur machen solange er klein ist und eine Narkose bekommt... Viel Glück...

LG Jazza

18

DAnke für deine vernünfitgen Worte

13

eventuell bildet es eine Entscheidungshilfe für dich.

besonders ab Seite 14
http://www.vafk-schwaben.de/downloads/Beschneidung.pdf

17

DAnke für deine Infos!

Ich hab es gelesen und werde esztotzdem machen lassen!

Nicht sofort aber es wird gemacht.

21

?

du hast hier u. a. gefragt, was bei einer Beschneidung gemacht wird. Die PDF-Datei, welche ich dir als Link hier reingestellt habe, zeigt es sehr deutlich und ausführlich. Und nicht nur das, es werden auch Hintergründe über das warum und wieso, wie es entstanden ist etc. aufgeführt.

Nachdem ich nun deine Antwort an mich gelesen habe, wird mir klar, warum es so schwierig ist in Afrika die Beschneidung der Mädchen zu verhindern.

Die Frauen/Männer dort werden ebenfalls hinreichend aufgeklärt und reagieren wohl genau so wie du jetzt:

&gt;.... aber es wird gemacht. &lt;

Aufklärung, Erfahrungsberichte, Auswirkungen hin oder her.

&gt;.... aber es wird gemacht. &lt;
interpretiere ich mit: es war bei uns schon immer so und es wird auch so bleiben. Egal ob es gut oder schlecht ist.

Es ist deine Meinung und diese respektiere ich. Als vernünftigen, mitfühlenden u. erwachsenen Menschen werde ich dich jedoch nicht respektieren.

14

Dein Sohn tut mir leid....#schock

15

bei uns in der Familie wurde es im Alter von zwei Jahren gemacht, in einer Kinderklinik unter Vollnarkose.
ist, bei richtiger behandlung, nach einer woche abgeheilt.
Kosten: vor 15 Jahren keine, Heute: ???
Ein guter Arzt in Hamburg? keine Ahnung, einfach mal in der Kinderklinik anfrage, fragen kostet nichts ;-)

P.s. an die &quot;das ist Körperverletzung Schreier&quot;
DAS IST EIN OHRRING AUCH!! #schock#augen

16

DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEE!!!!


Ednlich mal jemand der mir nicht gleich an den Hals springen will, danke!

LG KAtrin

19

&quot;DAS IST EIN OHRRING AUCH!! &quot;

Da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben
#schrei