Ich will aufhören.Meinem Sohn zuliebe.BITTTE um Rat!!An alle!!!

Hallo,


ich könnte heulen.Und zwar rauche ich seit ca 7 jahren.Ich blöde musste ja damit anfangen.
Das problem ist seit dem ich meinen sohn habe,geht mir immer wieder durch den kopf,was ist wenn ich lungenkrebs bekomme.Mein sohn würde seine mama verlieren.Momentan habe ich eine erkältung und denke sofort an krebs.ich weiß das das natürlich unsinn ist,ist ja nur eine erkältung.Aber ich möchte endlich damit aufhören,meinem Sohn zu liebe.
Ich habe es vor ca einem halben Jahr schon einmal versucht.Nur nach 1 1/2 tagen lief ich schon wie ein halber junkie durch die Wohnung und habe es am ende nicht ausgehalten.

Ich suche einfach gute Tips von euch wie ich diese Entzugserscheinungen in den griff bekomme.
Und wielange dauert es bis man keine Lust mehr auf Kippen hat.

Danke schonmal für die Antworten

1

Hallo mareike

Also ein wichtiger Aspekt ist, dass du es wirklich willst, denn es gehört viel Charakter zum aufhören.

Dann würde ich an deiner Stelle zur Apotheke gehen und mich erkündigen was für Sachen es gibt.

Rauchs du auch in der Wohnung??

Ich frage, denn dann würd ich mich erstmal umgewöhnen und mir sagen "IN der Wohnung wird nicht mehr geraucht".
Nur noch draussem (haustür, Balkon...)

Ich wünsch dir alles Gute und dass du es schaffst!

LG
Zockerschnuff die selbst nur noch 3 Zigaretten am Tag raucht und ganz aufhören will!! :-D

2

Hallo,

find ich super, dass du wirklich aufhören willst!

Ich würde dir raten, zu deinem Hausarzt zu gehen und ihn um Hilfe zu bitten!
Hilfe gibt's zum Beispiel auch im Internet, www.rauchfrei.de - da ist auch ein online-Nichtraucherkurs!

Ich wünsch dir alles alles Gute und viiiiel Erfolg!!

Carena

3

hallo, genau wie meine vorredner finde ich, dass allein der willen stark genug sein muss, um damit aufzuhören.
Dass das rauchen lungenkrebs verursachen kann, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, aber um deine angst mal im zaum zu halten, leider bekommen auch nichtraucher manchmal lungenkrebs oder herzinfarkte und und und.....
ich habe es einfach so geschafft, ich habe mir immer wieder eingeredet dass ich niemals geraucht habe, ich habe nicht ein gramm zugenommen und ich habe 10 jahre lang geraucht, habe mit 13 angefangen und mit 23 aufgehört. viele nehmen das mit dem zunehmen als ausrede aber fakt ist, dass leute die aufhören sich andere dinge zu gemüte führen. da hilft nur obst und gemüse und bloss keine süssigkeiten auch wenn du da noch so´n drang nach hast.
die entzugserscheinugen dauern 3 tage, alles andere wird vom kopf gesteuert. ich war in den ersten 3 tagen sehr agressiv und habe mich extrem zusammmengerissen, bin rausgegangen habe sport getreiben, das hilft total, stress baut sich dadurch ab und den hast du wenn du aufhörst, weil du geierst nur zigaretten hinterher.
schreib auf die vorteiel und nachteiel, du wirst sehen, es gibt nur vorteile!!!
du bekommst mehr luft, du schmeckst intensiver, du stinkst nicht mehr, du bist im ganzen viel gesünder und ich bin sehr dankbar nicht mehr am glimmstengel zu hängen, wie bekloppt das doch ist....#augen

ich hoffe für dich dass du das schaffst. ach so und von kaugummis und pfaster halte ich persönlich nichts, denn entweder du entsagst dem nikotin sofort oder du kannst es gleich lassen....:-p

lg
crazy, rauchfrei seit 2 jahren#freu

4

Hallo!

Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und zwar mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Da gibt es auch eine spezielle Version für Frauen wo auf die typische Problematik von Frauen (z.B. Rauchen während der Schwangerschaft usw.) eingegangen wird. Mir hat es geholfen.

LG Yoli

5

Hallo,
habe auch ewig geraucht und schon gesundheitlich drunter gelitten. Habe mir das Buch "Endlich Nichtraucher" gekauft und gelesen und mir das ganz fest vorgenommen. Du kannst das auch!!! Bin seit über 7 Jahren davon weg und total froh. Heute finde ich es echt eklig, wie die Haare und Klamotten stinken, wenn man aus einem Lokal kommt. Kann mir gar nicht mehr vorstellen zu rauchen. Also Auf Gehts. Du packst das! Mach Dir ein Programm! Du mußt bloß wollen und mach Dir ein paar Hilfen. Gucke wo du am meisten rauchst. Z. B. beim Telefonieren. Da hab ich angefangen immer mit nem Kuli zu malen und sowas. Also toi toi toi! Und wenn du mal rückfällig wirst, fängst du wieder an! Es ist eine fiese unterschätzte Sucht. Habe nachts geträumt, ich hätte geraucht in der Entwöhnungsphase und war morgens dann total von mir enttäuscht, dabei stimmte das gar nicht.
Komm weg von dem Zeug! Sei stark!
Ich drück Dir die Daumen!
Dekosuse#liebdrueck