hilfe! heiser und brauche morgen meine stimme!

hallo!
ich hab ein riesen problem! seit gestern bin ich total erkältet und heiser. mein freund hat morgen 30. geburtstag und wir feiern eine riesen party und ih wollte was singen. hat irgendjemand DEN tip oder kennt eine wunderpille ;-) ?
ich bin total traurig und befürchte schon im bett bleiben zu müssen... :-(

1

hallo!

also wenn ich heiser bin, dann halte ich den ganzen tag über den mund- sehr zur freude meiner mitmenschen ;-)
aber meistens helfen bei mir heiße tees. die trinke ich so warm ich ich es vertrage. und am nächsten tag ist meine stimme dann auch wieder da.
wenn du aber so heiser bist, das du gar nicht sprechen kannst, dann würde ich an deiner stelle das singen sein lassen. zumal wenn du das ausreitzen würdest, kann da ganz schnell ne schwere entzündung raus werden-riskieren würde ich nix.

ich wünsche dir dennoch gute besserung und einen schönen geburtstag von deinem schatzi!!!#fest

2

Hi,

es gibt in der Apo Tanthum Verde Lutschtabletten, die nimm mal, dann gehts deinem Hals etwas besser.
Zusätzlich kannst du dir noch Emser Lutschtabletten kaufen, das sind Salztabletten, die Sänger auch benutzen, wenn die Stimme mal versagt.
LG Birgit

3

Also, eine Wunderpille gibt es leider nicht - viel warmes trinken (z.B. Salbeitee mit Honig), entweder gar nicht sprechen, oder richtig laut, wenn es denn sein muss ...

Ich musste Ende letzten Jahres wegen Heiserkeit ein Konzert (singe im Chor) schweren Herzens absagen, nachdem der HNO mir versichert hatte, dass selbst mit Antibiotika (und das muss man ja nicht unbedingt immer gleich nehmen) ich nicht binnen 48 Stunden fit sein würde. Geholfen hat mir ein Spray (Laringo ...?), aber singen konnte ich so halbwegs erst 4 Tage später.

Gute Besserung

Anja