Engegefühl im Brustraum und Schmerzen im linken Arm

Mein Vater fühlt sich seit einigen Wochen sehr unwohl.

Es fing mit Schmerzen in den Ohren und leichtem Schwindel an.
Er dachte an Durchblutungsstörungen.
Außerdem verschluckt er sich in letzer Zeit häufig beim Essen und hat oft ein Kratzten im Hals.
Der HNO machte Röntgenaufnahmen von seinem Kopf und Hals, fand aber nichts.

Anschließend ließ mein Vater seine Schilddrüse per Ultraschall untersuchen, doch es wurde nichts festgestellt.
Eine Woche später ließ er noch zur Vorsicht die Durchblutung seiner Hauptschlagader überprüfen - wieder nichts.

Jetzt hat er allerdings seit über einer Woche Beschwerden, die mir Sorgen machen.
Vorletzes Wochenende ging es ihm wohl in einer Nacht so schlecht, dass er fast den Notarzt gerufen hätte. Er hatte ein Engegefühl im Brustraum und bekam schlecht Luft.
In den nächsten Tagen fühlte er sich wieder besser.

Doch am Freitagabend bekam er plötzlich starke Schmerzen im linken Arm, die bis zum nächsten Tag anhielten.
Mein Vater sagte, es sei das Gefühl, als wenn er sich eine Zerrung zugezogen hätte. Doch er hatte keine falsche Bewegung oder eine den Arm belastende Tätigkeit ausgeführt.
Am Samstagnachmittag nahm er zwei Schmerztabletten. Seit gestern sind die Schmerzen ganz verschwunden.

Was kann das alles bedeuten?

1

Ich bin jetzt kein Experte, aber Enge-Gefühl im Brustkorb und Schmerzen im linken Arm sind doch Zeichen für einen Herzinfarkt! #schock

Es kann natürlich auch nur ein leichter gewesen sein.
Mein Vater hatte das auch, das wurde aber auch erst drei Tage später festgestellt.

Er sollte auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen damit! #gruebel

2

hei

schwierig zu sagen was das genau sein kein. fuer mich hoert es sich ehern an wie ein Angina pektoris anfall. der aehnelt gern einen herzinfarkt - und den kann man leicht mit nitro bekaempfen.
ich wuerd dein vater noch mal zum arzt senden wenn dies nochmal auftritt. der doc kann dann ein EKG schreiben und blut abnehmen (man kann an einigen verschiedenen werten sehen ob es sich um einen herzinfarkt dreht).
wenn er sich ziemlich unsicher fuehlt kann er ja auch ohne zu warten zum arzt gehen.

viel glueck

3

WIE kann man so **** sein? Sorry. Das sind klare Vorboten eines Herzinfarktes ODER er hatte bereits einen oder mehrere !!!!!!!!!!! NOTARZT UND INS KRANKENHAUS !!