Scharlach ohne AB-Gabe????

Hallo.

Ich möchte einfach nur mal fragen, ob schon mal jemand sein Kind behandeln lassen hat gegen Scharlach, ohne Antibiotika gegeben zu haben??

Erfahrungen? Homöopathie? Welches Mitte?

Ich möchte bitte keine Steinigungs-Postings wenn/aber AB, sondern nur Infos, wer es ohne gemacht hat.


Vielen Dank!

1

Als ich mal 14 Tage lang mit meinem Sohn im KH auf der kinder-urologischen Station verbracht habe, war dort ein kleines Mädchen, das zwei Monate zuvor Scharlach gehabt hatte.

Aus welchen Gründen auch immer hatte sie kein Antibiotikum bekommen sondern musste 2 Wochen streng liegen und durfte 4 Wochen lang das Haus nicht verlassen, wegen der Ansteckungsgefahr, die ohne AB 3 Wochen lang mindestens besteht.

Eine der Schwestern erzählte, dass sie wohl erst nach gut 3 Wochen vollkommen symptomfrei war - dann ging es ihr 2 Wochen lang gut - und dann kam ein schlimmer Rückfall, der letztendlich zum Beinahe-Nierenversagen führte. Die Scharlach auslösenden Bakterien (Streptokokken) waren zwar im Halsabstrich nicht mehr nachweisbar gewesen, hatten sich aber an anderer Stelle im Körper manifestiert und dort großen Schaden angerichtet. Auch ihr kleines Herz war wohl in Mitleidenschaft gezogen. :-( Deshalb war sie dort im KH.

Die Verantwortungslosigkeit der Eltern/des Arztes hätte sie beinahe das Leben gekostet...

LG Sabine



2

Hallöchen!

Die Scharlach-Erreger sind Viren....
Antibiotikum hilft allerdings nur bei Bakterien.

Lieben Gruß
Christina

4

Scharlach wird durch Streptokokken hervorgerufen, und DAS sind definitiv Bakterien!

Eine Behandlung ohne Antibiotika halte ich für grob fahrlässig und verantwortungslos, denn es kann zu bösen Sekundarinfektionen an sämtlichen Organen kommen, besonders dem Herzen.

Ferner kann man rheumatisches Fieber herauf beschwören, das die Gelenke nachhaltig schädigen kann.

Und bitte: Bevor du tolle Ratschläge gibst, bezüglich Viren oder Bakterien, dann bemühe zuvor mal Google, und gib keine Falschinformationen raus!

3

Stooooop Stop!!!!

Ich habe mich vertan!!

Verzeihung, habe da was verwechselt, das stimmt das es Streptokokken Bakterien sind!

Nochmals Entschuldigung!

Lieben Gruß
Christina

5

Huch, zu spät gelesen, sorry#hicks

#blume
Simone

6

*lach*
kein Thema.... war ja meine eigene Schuld ;-)

Sollte vielleicht erst überlegen, und dann schreiben.

Lieben gruß
Christina

7

hallo,

scharlach-erreger sind gefährlich strepptokokken, die das herz und die nieren lebensgefährlich beeinträchtigen können.

oft erholen sich diese organe nie wieder.

mein sohn hatte auch scharlach und der arzt hat ihm trotz drängen von mir kein antibioatika gegeben.

das resultat war, dass er nach drei wochen einen schweren rückfall hatte.

antibiotika sind nicht schön, trotzdem manchmal unumgänglich.

maren

8

Hallo,

Scharlach muss mit Antibiotika oder Penecilin behandelt werden, weil es sonst aufs Hirn, Herz und Nieren schlagen kann ....

Mein Sohn un ich, wir hatte vor 4 Wochen beide Scharlach und haben beide Antibiotikum bekommen . Ich muss nächsten Monat sogar zur Kontrolle , Blut abnehmen und EKG !

Daniela

9

Penecillin IST ein Antibiotikum ;-)

10

Ach ich blick da net wirklich durch mit dem zeugs .... es halt geholfen aus basta haha

daniela

11

Ich bin bei einer Hausärztin, die wirklich nicht gerne Antibiotika verschreibt. Die einzigen Fälle, die ich kenne sind Lungenentzündung, Boreliose und eben Scharlach.
Bei Scharlach wartet sie allerdings gerne 48 Stunden mit der Antibiotikagarbe, da dann wohl der Körper mehr Antikörper gegen die Erreger entwickeln kann.

Scharlach kann wirklich böse Folgen haben... siehe nur Helen Keller!