Hilfeeeee ich spür meine Lippe nicht mehr!! Weißheitszahn-op

Hallo,

ich bin verzweifelt!! Am Montag hab ich mir meinen Weißheitszahn unten rechts rausmachen lassen, weil ich ganz dolle Schmerzen hatte. Der Zahn war noch nicht durchgebrochen und ist sehr blöd im Kiefer gelegen.... die OP hat lang gedauert (45 Min.) und er musste sehr viel druck auf das Kiefer ausüben..#heul! Ich spüre meine halbe Lippe und das halbe Kinn nicht mehr... es krippelt zwar, aber es ist alles so pelzig. Ich stört das ungemein... ausserdem hab ich kein Gefühl am Zahnfleisch! #heul#heul#heul#heul
Hinten am Kieferknochen hab ich so eine feste Beule die mir zwar nicht wehtut aber ein druck ist drauf. Jetzt frag ich mich ob mir der Nerv irgendwie verletzt worden ist.... hab so Angst!

Wer hat erfahrungen?#gruebel

LG Nicole

1

Hallo!

Keine Panik, das hatte ich auch. Der Nerv muss nicht verletzt sein, aber "verärgert" ist er auf jeden Fall!

Das dauert seine Zeit, bis er sich wieder beruhigt hat!

Gute Besserung!

Litha

2

das hatte ich auch.mavh dir keine sorgen.hab alle 4 draußen.musst du ein wenig geduld haben.

3

Hallo Nicole,

das hatte ich auch, der Arzt sagte, dass es 6-8 Wochen dauern kann, bis alles wieder in Ordnung ist. Bei mir hat es ungefähr sechs Wochen gedauert, bis alles wieder gut war. Das Gefühl in der Lippe war nach ca. einer Woche wieder da. Hab ein bißchen Geduld. Solange es kribbelt heißt das, dass der Nerv nicht durch ist. Er wurde wahrscheinlich etwas gequetscht und muss sich regenerieren.

Keine Angst, das wird schon wieder.

Jessi

4

Danke für die Aufmunternden Worte!!!

#freu oder lieber :-D den ich bring meinen Mund noch nicht so weit auf!!!!;-)