Mandel OP

Hallo ihr Lieben,

habe gestern erfahren, dass meine Mandeln raus müssen. Werde im UKE in Hamburg operiert. Könnt ihr mir eure Erfahren bzgl. einer Mandel OP schildern? Hat jemand das im UKE machen lassen oder von jemanden gehört wie es war?

Danke.
Jessi

1

Hallo!
Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihre Mandeln rausbekommen. Sie sagt sie würde es nie wieder machen lassen. Nach 5 Tagen wurde sie entlassen...hatte natürlich Schmerzen beim Schlucken und Husten... ansonsten hat sie es gut überstanden...
du soltlest dich auf jeden Fall danach Schonen...die Gefahr von Nachblutungen sind sehr hoch... also kein Schweres Heben und Bücken usw und nicht duschen (wegen der wärme---> fördert die Durchblutung)
alles gute
Gruß Sandra

P.S: du solltest dir evtl noch einmal eine 2. Meinung einholen. Eine Bekannte von mir arbeitet beim HNO Arzt und sagt die müssen nicht immer unbedingt raus...die Seitenstränge die danach noch vorhanden sind können schlimmere Beschwerden danach machen als vorher)

2

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort.

Das war jetzt der vierte HNO-Arzt, den ich deswegen aufgesucht habe. Vier Ärzte, drei verschiedene Meinungen, wie das nunmal ist. Ich habe täglich Beschwerden, die ich nicht ein ganzes Leben mit mir rumtragen möchte. Weiterhin hat sich mein Blutbild verschlechtert, seitdem ich das habe. Habe mich 2 Jahre damit herumgeschleppt und entschieden, dass endlich was gemacht werden muss.

Also denke ich, dass ich lange genug überlegt habe.

Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird. Hab ja schon ein bißchen Angst. Aber ich sage mir, dass danach meine Beschwerden weg sind und dadurch beruhige ich mich selbst.

Jessi

3

Hallo Jessi!

Entschuldige, daß ich mich einmische, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit einer Mandel-OP habe.#schein

Allerdings habe auch ich ständig dicke Mandel (meistens nur einseitig), teilweise auch leicht schmerzhaft... Nun wollte ich fragen, was Deine Beschwerden sind?#kratz

Ich gebe zu, daß ich bisher noch nicht beim Arzt war, da die Schmerzen nicht sooo schlimm sind und auch nicht immer auftreten. Nur vergößert sind sie eben.#hicks Und die Angst vor einer OP ist eben schon da...

Ich weiß, Du bist kein Arzt, aber ich wollte mich gern mal austauschen. Ich hoffe, das ist ok für Dich?:-D

Liebe Dank.
isuam

weitere Kommentare laden