Dringend Tochter hat ne Schweere Lungenentzündung!


Hallo

War mit meiner Tochter vorgestern beim arzt..da sie schnupfen , husten , fieber 40,0c° hatte....und bauchschmerzen und erbrechen musste sie auch...Deshalb dachte ich das hat nichts mehr mit einer Erkältung zu somal sie morgens sich freiwillig ins Bett gelegen hat...sie hat nicht mehr geredet hatte am ganzen Körper gezittert und war totall blass....deshalb fuhren wir sofort zum arzt-.....der arzt sagte nach dem er sie gründlich untersucht hatte....Ihre tochter hat ne schweere Lungenentzündung.#schock..ich dachte das darf doch nicht wahr sein....nun hat der kia uns antibiotikum und ein Inhalationsgerät aufgeschrieben.....er sagte wenn alles gut geht müsste man bis montag schon ne gute besserung sehen....sollte es sich bisdahin nicht gebessert haben...muss sie in die Klinik und docrt weiter behandelt werden:-(...
Naja sie liegt jetzt seit Donnerstag fest im bett kann nicht aufstehen....da sie überhaupt keine Kraft mehr hat....sie isst seit donnerstag so gut wie garnichts...mal ein zwei löffel obst oder ein krümmel Brot aber das wars....aber wenigstens trinkt sie genug....dann hatte sie gestern 2 mal noch so hohes Fieber hab es gott sei dank mit wadenwickel und zäppfchen in den Griff bekommen....der arzt sagte sollte das Fieber höher als 40,0 steigen sofort notarzt rufen#schock.....Ich hab so eine Angst um sie ...ich kann nachts nicht schlafen weil ichalle halbe stunde in ihr zimmer renne um zu schauen wie es ihr geht..und biete ihr dann immer was zu trinken an....
Ach man bin voll fertig ...heute mittag sagte sie .." Mama mir gehts garnicht gut, ich glaub ich werd garnicht mehr gesund...das war sehr hart für mich das von meiner 4 jährigen Tochter zu höhren.....sie tut mir so leid sie liegt in ihrem bett und redet nichts will einfach ihre ruhe und viel knuddeln....

Wer kennt sich mit einer Lungenentzündung aus ???
Was habt ihr für erfahrungen???

Würde mich über antworten und Ratschläge sehr freuen..

LG Bine die fix und alle ist ....:-(

1

Hallo Bine,

das hört sich ja gar nicht gut an. Wenn sie schon seit Donnerstag so rumhängt würde ich lieber nochmal den Wochenenddienst rufen, damit die da noch mal drüberschauen.
Eine Freundin von mir hatte diesen Winter auch Lungenentzündung und sollte sogar damit ins KH, mein Schwiegervater liegt derzeit auch mit einer LE im KH.

Gute Besserung,
Sriver#klee

2

Hallo Bine!

Was mich ein wenig erschreckt, ein Kind mit einer schweren Lungenentzündung gehört ins Krankenhaus !!!! #schock

Was ist das denn für ein Arzt? Man Man man....

Ich hätte keine ruhige Minute zu Haus.

Gruß
Ela

3

Hallo Bine,

es wundert mich auch, dass du dein Kind zu Hause behandeln sollst.
Ich musste mit meinem Sohn direkt vom Kinderarzt ins Krankenhaus fahren. Dort hat er dann 3 Wochen zugebracht.
Ich wuerde an Deiner Stelle nicht bis Montag warten.

Lg Jana

4

Hallo Bine,

puh, klingt echt heftig!!
Also ehrlich gesagt würde ich da auch nicht lange rum machen uns gleich ins KH fahren!
Lieber einmal zuviel als geschaut als zu wenig
Ich hatte das mal mit meinem Spatz (Rothar - Virus), der lag nur apathisch zuhause rum, nichts gegessen und getrunken, konnte ebenfalls nicht mehr laufen und wollte auch nur seine Rughe haben.
Bin ins KH, bekam Infusion, sah schlimm aus, aber ihm ging es gleich besser und mir auch!

Deiner Kleinen alles Gute

5

Liebe Biene!

Ich bin entsetzt!#schock

Falls Du es nicht schon getan hast..

Ich bitte Dich schnapp Deine Tochter und bringe sie sofort ins Krankenhaus. Mit so etwas ist nicht zu spassen.
Meine Kleine hatte eine leichte Lungenentzündung und lag lange am Tropf.

Ich hätte nicht die Nerven meine Tochter so lange mit einer Lungenentzündung zu Hause zu lassen.

Also, ab ins KH.

lg Stefax

6

Hallo Bine,
erstmal ganz ruhig durchatmen. Der Arzt hat deine Tochter abgehorcht und gesagt, es sei Lungenetzündung. Eine schwere? So! Kann er hellsehen oder wie kommt er darauf? Er hat weder Blut abgenommen, noch Röntgen gemacht. Es könnte auch eine Bronchitis sein mit einer zusätzlichen Infektion. Fieber dazu ist normale Abwehrreaktion, hält meist 3-4 Tage an, ist dannach wieder weg. Gegen Fieber bekommt sie ?Auf Dosierung achten!
Antibiothika und Inhalationsgerät ist gut. Was inhaliert sie?
Ich will dir Mut machen. Selbst wenn es eine Lungenentzündung sein sollte, sie bekommt Medikamente. Wenn sie seit Donnerstag krank ist, wird es ihr bis Montag wieder gut gehen. Husten wird wahrscheinlich zwar länger anhalten, aber sonst sollte bis Montag allgemein besser werden. Unabhängig davon würde ich mir eine zweite Meinung holen. Wegen Essen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man krank ist, mag man nicht essen. Aber sie soll schön trinken, was ihr schmeckt (mit Vernunft).
LG

7

Meine Tochter auch schon öfters Bronchitis und Lungenentzündung. Meine Tochter hatt Bronchitis und es ist dann auf die Lunge übergetreten. Wir waren auch schon dreimal stationär im KH. Sie bekam Sauerstoff und Infusionen, mußte inhalieren und Antibiotika. Ich würde heute auch mal in KH fahren. Wenn Sie schnell atmet (kurzatmig ist) braucht sie Sauerstoff. Das ist so, wenn die Bronchen zu sind. Gute Besserung.

Gruß
Sunny

8

Guck mal, du sagst du kannst Nachts vor Angst nicht schlafen, schrillen bei dir nicht die Alarmglocken,???? Fahr mit dem Kind ins Krankenhaus, denn da gehört sie hin!!!!!!!!!!!!! Mein Sohn hatte auch mal eine Lungenentzündung, er lag 5 Tage am Tropf, er war gut im Krankenhaus aufgehoben. Ich Hätte beim Arzt auf eine Einweisung bestanden.!!! Da überlegt man doch nicht lange. Ich verstehe das nicht. Gute Besserung für dein Kind